![]() |
satter sound?!
hallo leute!!
ich bin mir gerade am überlegen wie ich es zu stande bringe das mein turbo einwenig lauter wird :!: aber mit einem relativ geringem und kostengüstigen aufwand :!: da eben im nächsten jahr ein neuer bodykit dran kommt, lohnt es sich nicht eine neue auspuffanlage zu montieren, sonst hab ich dan warscheindlich das pech das mein bodykit nicht mehr passt und dann auch noch gerade wieder ein neuer auspuff dran muss. :( dass hat ja echt keinen sinn, nur herausgeworfenes geld. hab mir jetzt mal überleggt wegen einem cuprohr (sofern ich was finde für mein wagen :roll: ) oder was ich auch noch in betracht gezogen habe ist ein blow-off :!: oder hat jemand von euch eine idee, wie ich auf der strasse auch sound-mässig etwas mehr auffallen könnte?! bin für jede hilfe und um jeden tipp dankbar... :lol: |
Sali Michaela !!
Wenn Du das Ansaugrohr vom Luftfilterkasten entfernst, macht Dein YRV sicher schon mehr Lärm !! Wenn Du Musikmässig was machen willst, so kannst Du ja mal in meine Gallerie schauen !! Grüessli Mike |
das mit dem luftfilterkasten ist so ein ding für sich! wie sieht es dann aus betr. ansaugen von warmer luft? warme luft bewirkt bei einem turbo ja bekanntlich einen leistungsverlust.... und das möchte ich ja nicht :mrgreen:
ps: hast wohl viel zeit in dein cuore invesitert.... sieht gut aus, kompliment! |
Also beim ürv ist es sehr schwierig da du auch ohne luftfiltergehäuse 0 Sound hast . Habe ich auch schon getestet Bringt gaar nichts und Blowoff hört man nur beim Gaswegnehmen ganz kurzalso auch keine gute Jdee und das mit der warmen Luft ist Tatsächlich so .
Das einzige was sound bringt ist halt der Auspuff ! |
Also wir fuhren heute durch die Stadt Zürich, und so zwischen den Geschäften bzw. Gebäude im 1. Gang ist der doch ziemlich laut... Ein Passant machte auf alle Fälle einen Schritt zurück als wir um die Kurve fuhren. :)
MfG voegi |
Bohr doch einfach ein Loch in den Auspuff!!!
oder nimm den Krümmer weg !!! Dann hast du vom Sound her einen Panzer Ne, scherz eine Günstige Möglichkeit den Sound satter zu machen ist den Dämpfer zu modifizieren, das heißt Dämpfer aufsägen und Prallbleche entfernen, dann wieder zusammen schweißen ( am besten mit Bogenschweißgerät) bitte nicht den Kat zersägen !!!!! MfG Simon |
@simon
das wäre bestimmt eine günstige möglichkeit, wenn alles gut geht, hihi!! man kan nur hoffen! aber noch ein rechter aufwand müsste echt mal schauen wie, wo , was!!! muss da glaub mal über die bücher....!! hast du das gemacht?? @voegi hallo!! was fährt ihr den für ein daihatsu, das der so laut sein soll?? grüessli michaela |
Ich hab das bei meiner Harley gemacht, allerdings war das ein bisschen einfacher, da in den Endrohren die Dämpfer nur eingesteckt waren. Das hat man mit einer großen Stange und ein paar kräftigen Hammerschlägen eines 5 Kg Hammers, raus bekommen ! Nun habe ich Offene Rohre und einen fetten tiefen "Blubber" Sound.
Beim Auto ist das Leider nicht ganz so einfach aber es funktioniert ähnlich. Also Endtopf abmontieren. kleines Lochbohren für die Sichsäge, am besten bei der schon vorhandenen Schweißnaht! es dürfte eine Seite reichen um das Dämmaterial und vor allem die Prallbleche zu entfernen oder verbiegen. Du verbiegst die Prall bleche so, dass die abgase ohne sich zu verwinden direkt zum Endrohr hinaus können ! dann nimmst du Das Schweißgerät und setzt erst Punkte, bevor du dann ringsrum fährst zum zumachen. prüfe bitte ob es ein Aluminium Topf ist oder doch Stahl !! Je nach dem mußt Du ein spezielles Schweißgerät verwenden. bei Alu wäre ich besonders vorsichtig. Oder am besten Machen lassen, von jemanden, der das schon öfters gemacht hat. Topf wieder dran montieren. fertig nun zum Soundcheck Mfg Viel erfolg Simon |
oder einfach ausbrennen :d
Wir fahren einen YRV Turbo aber so mit 6000 rpm... und auch sonst mit 100 im 2. im Tunnel tönt auch gut :) |
Da mußte aber lang lange brennen!!
Ich sehe sonst kaum eine Möglichkeit den Sound kräftiger zu machen als den Endtopf zu öffnen! leider Bohr bitt auf keinen Fall ein Loch rein, ohne dass Du es später wieder verschliest! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr. |