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auspuff bläst luft ab
hallo leidere hab wieder ma en prob also mein auspuff bläst irgendwo luft ab ich denke ma er wird demnächst wahrscheinöich abfallen kann ich so weiter fahren ???
wecleh kosten kommen auf mich zu wenn ich ne komplett neue auspuffanlage brauche??? bitte schreibt was dazu gruß tobi |
Scher zu sagen, das kann nir eine Dichtung um ein paar Euro sein, oder auch die ganze Anlage...
Normalerweise fängt die Anlage im Berech Verbindung Endtopf/Mittelrohr (im Bereich rechtes hinteres Rad) an, zum durchrosten. Gundsätzlich Originalauspuffe können recht teuer sein, sind aber auch sehr hochwertig (im Gegensatz zu manchen NAchbauteil) georg |
Zum Thema Original Auspuff wollt ich dann auch noch was loswerden :-)
Ich musste ja einen Originalen nehmen weils für g112 nur original zu geben scheint. Mag sein das die qualität des materials in ordnung geht, aber ich habe es noch nie erlebt das schweissnähte null nachbehandelt worden sind !?! Alle stellen an denen der Auspuff schweissnähte hatte waren weder gereinigt, noch mit irgend etwas rost minderndem versehen worden. Wenn die Anlage so jemand drunter schraubt hält die bestimmt nicht lange, soviel steht fest. Also immer drauf achten, am besten mit Temp. beständigem lack anpinseln die problemstellen, und gelegentlich erneuern. Vom Preis her kann ich nur sagen beim G112 kostet ab Kat bis vor ESD ca 250 Euro. der ESD glaub nochmal ca 90 wenn ich mich nicht irre. gruss hans |
Hallo!
Die Behandlung der Schweißnähte ist bei den Billig-Teilen, wie auch beim Original nicht besonders. Allerdings muß man dazu sagen, dass es auch sehr schwer ist, die Schweißnähte überhaupt zu schützen.... Da hilft nur, wie Hans schon sagte, das regelmäßige Nachbehandeln. Rost: Oben auf dem Rohr des ESD, Verbindung ESD-VSD, Krümmung vor dem Rad am ersten Auspuff-Teil. Der Auspuff besteht aus zwei Teilen. Erstes Teil ab Kat bis rechtes Hinterrad: 189,- Euro ESD: Billig-Teil (laut, wenig haltbar, Inneleben löst sich relativ schnell auf und rasselt): 49,- Euro Original-Teil: ca. 100,- Euro Gruß, David |
Wir hatten dieses Thema schon an anderer Stelle mal diskutiert....
Das warst glaube ich du David wenn ich mich recht erinnere der sich zuerst so beschwert hat das der Originalauspuff soviel teurer ist als der Nachbau und bei dem du dich dann wahnsinnig gefreut hast (beim Original) wie leise dein Auto auf einmal ist, war da nicht was? *g* |
**grummel** **stellindieecke**
@rainer: Jaja, das war ich wohl.... und ich steh immer noch zum Original-Auspuff, das ist wirklich ein sehr angenehmes Fahren damit.... Wenn ich also etwas empfehlen dürfte: Auf jeden Fall das Original. Es rechnet sich auf Dauer denke ich schon. Gleiches gillt übrigens auch für die Dichtung am Kat und zwischen den Rohren. Sofort dicht, passgenau.... Gruß, David |
hab unner ded auto geschaut un der auspuff wurde mal zusammengeschweist da is die nat aufgegengen!
werde i h wohl schweißen lassen müssen was kostet sowas den ungefähr is wirklich nur nat die neu geschweist werden muss gruß tobi |
Hey Tobi
Die frage ist nicht was das kostet (30-50 Euro), sondern eher wie lange hält es und wie lange möchtest du dein Auto noch haben.... Einen Auspuff zu schweißen hält mit VIEL Glück 20.000km und das ist aber schon sehr optimistisch gerechnet... |
naja ich werde mit dem satz zwar die charade herzen brechen aber dad auto wird weg kommen demnächst er wird jetzt so lange gefahren wie dad geht un wenn geld für en neues auto da ist wird da drauf umgestiegen er wird im mom nru am leben gehalten ma gucken vielleicht behalte ich ihn auch un stelle in erst ma in die ecke wenn was neues da ist weil ich find nen charade sieht man ziehmlich selten un viel auto´s kommen nem charade nicht hinterher naja mal schauen aber wie gesagt er wird momentan nur am leben gehalten weil er hat ja schon en paar jährschen auf em buckel hat zwar noch nit viel gelaufen naja mal kicken demnächst wad bei komt ich weiß es net
gruß tobi |
so er is widda ganz hat mich jetzt 20 euro gekostet hält erst ma für ne weile
gruß tobi un jetzt kann ma widda heizen |
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