![]() |
Sportfahrwerk
Hallo Copen-Fans!
Einige von euch haben ja den Copen mit Sportfahrwerk, dazu einige Fragen: - Kann man das Sportfahrwerk nachrüsten? :lol: - isser dann noch tiefer unten, als er eh schon ist? (parke oft schräg aufm Gehweg :oops: ) - wie seid ihr denn mit dem Fahrkomfort zufrieden, ich mein bezüglich der Schläge auf den Allerwertesten auf schlechten Straßen, Kopfsteinpflaster etc. .... :roll: Viel Spaß noch beim Rumgondeln, hoffentlich bald wieder offen, hier in Nürnberg schiffts nämlich. Mist. Axel |
Mit dem Sportfahrwerk ist er nicht wesentlich härter als ohne, aber die Fahreigenschaften und Kurvenlage ist wesentlich besser. Nachrüsten würde ich mich beim Händler erkundigen. Ist bestimmt machbar, aber wohl teurer als wenn es gleich bestellt wurde.
Viele Grüße aus Bad Salzuflen Copen Ecki |
also da muss ich copen ecki mal widersprechen, ich bin beide Versionen gefahren und der unterschied ist doch recht deutlich. Von der Tieferlegung sind beide Fahrzeuge fast gleich( ich glaube die sind in diesem Punkt sogar indentisch) aber das Sportfahrwerk ist *ultrahart* abgestimmt, fast etwas zu hart für meinen Geschmack. Wenn bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn fährt und fiese Querrillen auf einen zukommen hüpft das Auto quasi über die Fahrbahn, was wohl auch durch den kurzen Radstand bedingt ist. Kopfsteinpflaster ist bei hohen Geschwindigkeiten ebenfalls nicht zu empfehlen :wink: Dafür kann man aber herrlich um die Kurven brettern :lol: Kleinere Fahrbahnunebenheiten schlucken die Gasdruckdämpfer aber ziemlich gut.
gruß, mimaba |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr. |