![]() |
TÜV Eintragung des GTti Motors in den YRV TOP
Ich mach jetzt schon wieder einen neuen Tread auf *gggg*
Hier möchte ich euch auf dem laufenden haltenb wie es mit dem TÜV Österreich weitergeht, bzw. wie es mit meiner Eintragung weitergeht, der TÜV ist dazu leider nur der 1. Schritt. Vom TÜV werde ich ein Papier bekommen in dem bestätigt wird dass mein YRV "Verkehrs- und Betriebssicher" ist. Mit diesem Papier muß ich dann zur KFZ Prüfstelle hin die sich dann das Auto vielleicht nochmal (KURZ!!!) durchsehen und dann entweder die änderungen in meinen Typenschein (Fahrzeugbrief) eintragen oder mir eine Einzelgenehmigung daraus machen. Wenn Einzelgenehmigung dann hat er April (oder Mai)2004 dann in Zukunft als "erstmalige Zulassung" http://www.daihatsu-forum.at/gtti/tuev_st.JPG Hier steht mein kleiner von nun an etwa 1 Woche (eventuell 1 1/2 Wochen) http://www.daihatsu-forum.at/gtti/tuev_km.jpg mit diesem KM-Stand habe ich ihn dort abgestellt bin neugierig wieviel die mit meinem Baby fahren werden..... |
Na Rainer
Da hast aber doch schon ein paar ordentliche Kilometer zurückgelegt seit dem Umbau! :wink: Kein Wunder, wenn der Spassfaktor stimmt ist der Tank eins zwei leer und wieder mal 400KM mehr auf der Uhr.*ggggggggggggggggggg* Gruss Beni |
Ich habe ihn, bevor ich ihn zum Tüv gestellt habe nochmals vollgetankt....
Da haben dann 24,62 Liter in den Tank gepasst, gefahren bin ich bis dahin 338,9KM. Also durchschnittsverbrauch: 24,62/338,9*100=7,2646798 Liter Das ist meiner Meinung nach aber noch nicht aussagekräftig, mal sehen wie es dann in der realen "normalen" Praxis aussehen wird. |
najaaaaaaaaaaaaaaa, er steht IMMER noch beim TÜV http://www.daihatsu-forum.at/phpBB2/...n_banghead.gif
Werde ihn wohl kaum vor Freitag zurückbekommen http://www.daihatsu-forum.at/phpBB2/...s/icon_cry.gif Ich sehe es eher als positives Zeichen dass ich bisher NICHTS von dem TÜV Techniker gehört habe. Eigentlich eh wie erwartet, oder erhofft, denn schließlich und endlich ist er ja wirklich in einem sehr sehr guten Zustand. :) Halte euch weiter auf dem laufenden ..... |
Zitat:
|
Für den YRV GTti ist es VERDAMMT wenig finde ich. Zumindest hatte ich selbst mit wesentlich mehr gerechnet da ich noch nie beim YRV soooo schnell die Tanknadel hab wandern sehen! ;)
Aber im angesicht der gebotenen Leistung (hehe) ist der Verbrauch VOLLKOMMEN okay :) |
Naja, SOOO habe ich das ja auch nicht gemeint, klar ist das wenig für nen GTti.
Ich hab das eher auf meinen bezogen, es dürfte wohl nur sehr wenige Cuore-Fahrer geben, die mehr verbrauchen, aber wie gesagt, 9,4 Liter schaff ich auch! :twisted: :oops: :oops: :twisted: Gruß MArtin |
9,4? WOW, net schlecht! ;)
Also schenken tust du ihm da aber nichts *gggg* Denke mal du ziehst auch sehr vielen beim Ampelstart davon :) |
Für 9,4 Durchschnitt kann ich schon recht ungehemmt Gasgeben solange es nicht blitzt*ggg*
Gruss Beni |
Zitat:
Ne mal im ernst ich geb gern Gas, weil der Motor es gerne annimmt!! Und was mein Auto mag, geb ich ihm gerne! *grins* Es ist wirklich erstaunlich wie drehfreudig Daihatsumotoren sind. Der Astra meiner Freundin (1.6 71PS) läuft für seine Leisung ja nicht schlecht, aber wenn man ihn mal "treten" will/muß, hört man spätestens bei 5.500U/min. auf, da man meint den Motor an den Rande des Todes zu quälen! Meiner hat erst richtig Freude ab 4.000 und will dann gar nicht mehr aufhören. Und wirkliche "Gegner" gibts erst ab 75PS (Kleinwagenwie Lupo, Clio) 90PS (Kompaktwagen Golf, Astra) oder 115PS (Mittelklasse A4, Mondeo). Gruß MArtin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.