![]() |
Hilfe! Anpressdruck Scheibenwischer Fahrerseite GTTI
Tach zusammen,
ich habe bei meinem GTTI folgendes Problem: Regnet's und ich fahre über ca. 110 km/h, hebt der Scheibenwischer an der Fahrerseite soweit ab, dass er nicht mehr richtig wischt. Ich habe in einer alten rallye racing gelesen, dass damals genau dieses Problem (und auch nur an der Fahrerseite) bemängelt worden ist. Mein GTTI ist einer der letzten (EZ 1996, Italien-Reimport), trotzdem scheint das Problem von Seiten Daihatsu bis dahin nicht behoben worden zu sein. Wer kann helfen? Habe mir schon bei ATU aufschraubbare Wischerspoiler im Proll-Format gekauft, die bringen aber dummerweise gar nichts. Danke, Martin |
Waaaas, bis 96 hats ihn in Italien gegeben? Ich dachte immer in Italien gibt es Daihatsu gar nicht. Ist er identisch mit den Deutschen Modell? Zum Scheibenwischer: ein Spoiler auf dem Arm bringt einiges.
|
Zum Spoiler: Siehe oben, bringt halt gar nichts.
Zum Auto: Ob es Ihn tatsächlich bis 96 gab, keine Ahnung. Er ist aber erst 96 zugelassen worden. Austattung ist anders, sagt zumindest der Händler. Habe elektr. verstellbare Spiegel, elektr. GSD und zentralverriegelung serienmäßig. Außerdem hat das Ding einen G-Kat, der mit E2 eingetragen ist. TROTZDEM:WER KANN HELFEN? |
Versuch ganz einfach mal die Wischer andersrum zu montieren. Is mir auch mal passiert das die "Spoiler" keinen Anpressdruck brachte weil die Wischer eben Falsch montiert waren.
Falls das nicht hilft ne andere Marke ausprobieren, wenn das auch nicht hilft beschwerste die eben mit ner Menge Blei! :wink: Nagut, das mit dem Blei war nicht so gemeint, ausser den zwei anderen Alternativen fällt mir jetzt so nix mehr ein. |
Danke - werde ich morgen mal testen. Bei Deinem Charade ist's also kein Problem, oder besser gesagt ist die Sache keine allgemeine 'Charade-Krankheit' ?
|
Das liegt ja nicht am Auto, sondern nur an den Wischern!
Bei den Spoilerwischern gibts ja auchwelche die schlecht und andere die besser sind. Ne Marke kann ich dir momentan nicht genau sagen, hab jetzt ein paar billige drauf die nicht sonderlich gut sind. Wenn ich mich recht entsinne war ich mit Bosch sehr zufrieden sowohl Anpressdruck als auch Wischleistung und Lebensdauer. |
ich hab die wischer vom aldi :) die gabs bei uns vor kurzem zu kaufen und ich bin echt zufrieden damit ...hab sie an meinem gran move dran und die haben auch nen spoiler...für nur 2 euro also da kann man echt nicht meckern!
|
Hallo,
hatte bisher auch immer Billig-Wischer drauf und war nie zufrieden. Nach 2 - 3 Monaten haben die eigentlich nicht mehr gewischt. Habe dann beim ADAC? einen Wischervergleichstest gelesen und jetzt probiere ich den BOSCH Twin S an meinem L501. Habe ihn 2 Monate drauf und noch keine Probleme. Der wischt bei sehr nasser Scheibe, bei wenig nasser Scheibe und sogar bei Trockenheit ohne Geräusche. Bei jeder Geschwindigkeit gibt es eine wasserfreie Scheibe - nach 2 Monaten sollte man das aber auch erwarten - die Vergangenheit hat mich aber eines besseren beleert 8) Für 18 € sollten sie also mindestens 9 mal so lange halten wie die von Aldi - mal sehen. Zumindest bin ich jetzt nicht mehr so genervt :) Bis denne Daniel |
also noch wischen sie gut :)
das die nicht so lange halten glaub ich auch aber wie gesagt für nur 2 euro kann man es ja riskieren :) |
Naja ich benutze immer nur die von Bosch, die haben mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen und halten schon ewig, teuer sind dich auch nicht besonders.
NAJA ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr. |