![]() |
Reservereifen stinkt den Innenraum voll
Tja, nu bin ich erst seit ein paar Wochen stolzer Besitzer und dann das: weil ich 's hübscher und praktischer finde, hab ich die Rücksitze immer umgelegt - jetzt fängt der Wagen an, nach Gummi zu stinken (mieft furchtbar - ist besonders gut zu meiner Migräne). Jetzt meine Frage: hat da jemand einen Geheimtipp ? Ich hab ja schon überlegt, ob ich nicht einfach eine Tüte für Reifen von meinem Händler holen soll. Oder hab ich irgendwas nicht richtig zugemacht ? Und komischerweise hab ich beim Beifahrer bei eingeschaltetem Licht einen beleuchteten Fussraum - muss das so ? Oder kann ich da einfach die Lichtquelle entfernen (gibt's sonst 'n Kurzen oder so ?)...
Wäre nett, wenn Ihr Euch mal auslassen könntet... Danke ! :roll: |
höööööh? nen beleuchteten fußraum?!?! is das en L601 oder schon en L901?
|
mhh evt. fehlt der aschenbecher.
aber wegen dem reifen würde ich dir mal raten nachzuschauen ob mit dem alles ok ist |
antwort auf die antworten...
öööhhhhh, kiter, weiß doch nich, wassn für'n Modell meiner is... aber da er mit Beinamen "pur" heisst, wird es wohl nix extravagantes sein. Mein Händler sagt, ich soll vorbeikommen (er war auch etwas mehr als erstaunt...) und das Ganze mal nachsehen lassen - wäre wohl nur 'ne Beleuchtung, die aus der Halterung gerutsch ist... Der Aschenbecher ist vorhanden, RaceMover, ist allerdings als Zettelkasten missbraucht !
Und zum stinkenden Reifen sagt er, ich soll ihn einfach rausnehmen, die meisten fahren eh' ohne Reserverad durch die Gegend... Aber ich - als aufrechter gesetzestreuer Deutscher ;-) - trau' mich nicht so recht ohne Ersatzrad in den rauehen Alltag auf der Landstraße (selbst unser Smart hat wenigstens ein Reserve-Kit...). Aber ich werd den Tip mit "nachsehen, ob alles in Ordnung mit dem Pneu ist" beherzigen... Auf was soll ich denn Deiner Meinung nach achten, RaceMover? Auf Risse ? Oder ob der Reifen schon platt ist (dann taugt er als Reserverad auch nix mehr -- denn wie sagte schon Werner : ein Taucher der nicht taucht, taucht nix.... Sorry, hab den Glühwein ein bissel freigiebig genossen und nehm' jetzt wieder alles auffe Schippe, aber ich werd trotzdem nachschuen, versprochen. Erstmal Danke ! |
guck ma im fahrzeugschein bei fahrgestellnummer nach (is ne nummer die mit JDA... anfängt). da muss dann entweder was von wegen L601 oder L901 stehen
|
Ey Klasse, da steht tatsächlich was von L901 -- und was bedeutet das jetzt ? Ist das bei der Baureihe ein kostenloses Gimmick?
Oder ist das eine "01er-Krankheit" ? Ich werd nächste Woche mal zum Händler fahren -- ich bin zwar bastlerisch nicht ganz unbegabt, aber an Autos wag' ich mich nicht ran. Ausserdem wollte ich ja ein "heiles" Autochen haben, der Händler kann da ruhig nochmal nachgucken... |
JA grollwiesel da hört sich echt komisch, meine kiste hat am anfang auch gestunken sind dann auf eine lösung gekommen und zwar kann der schon mal noch so stinken wenn die den wachs nicht richtig entfernt haben vor der aus lieferung an den händler :D
|
L901 bedeutet das dein move schon einer aus der neueren baureihe is.
un da meine mum nen L601 hat kann ich jetzt auch net nachgucken welche lampe da bei dir lose rumzammeln könnte |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr. |