![]() |
Kurzschluss und nun geht garnix mehr....
Hi,
hoffe ihr könnt mir helfen. bin ausversehen mit einem Maulschlüssel an Masse und die lichtmaschine gekommen, wobei es dann einen Kurzschluss gab. Seitdem funktioniert nix mehr. Kein saft. Nur licht geht noch. Batterie ist aber in Ordnung. An den Sicherungen konnte ich auch nix feststellen. Weiß einer was das noch sein könnte? Wie gesagt... sagt absopulut nix die kiste! |
Hi Tavit
Welches Modell fährst du? Prinzipiell hat jeder Daihatsu den ich kenne 2 Sicherungskästen. Einer ist im Motorraum und der andere im innenraum. Hast du schon die sicherungen bei BEIDEN kontrolliert?? |
Gibts vielleicht noch die Schmelzsicherungen direkt am Pluspol der Batterie beim Applause?
Die könnten dan hinüber sein, bzw. nur eine der beiden..... Gruß, david |
Hi, fahre das Modell A101...
Habe beide Kästen kontrolliert! Auch die schmelzsicherungen. |
sicherung
ich hätte auch auf die sicherungen getippt... zieh dir die mal ganz genau rein.... ansonsten hatten wir das mal beim honda gehabt... adac hat einfach batterie komplett getrennt, neu angeschlossen und schwupps ging er wieder (vom kumpel der wagen... ich würde honda nie fahren !) :lol:
versuch ist's wert zille |
es gibt 2 sicherungen beider batterie und neben der batterie (zwischen ausgleichsbehälter und der waschanlage) sind auch sicherungen es könnte durt auch sein oder im auto inneren.
http://www.daihatsu-forum.de/album_pic.php?pic_id=960 |
Hallo,
das selbe Problem hatte ich letzte Woche bei meinem Grand Move. Die Fernbedienung hat einen Kurzen gebaut. Hinzu kam, das die Batterie etwas wenig Wasser hatte. Sicherungen alle OK, nur Abblendlicht und Fernlicht sowie Warnblinker gingen noch. Meine Werkstatt hat die ganze Elektik zerlegt - nichts. Nach dem Tauschen dfer Batterie war alles wieder in bester Ordnung !!! Gruss René |
Kurz zur Aufklärung. Die kabelverbindung zwischen Batterie und Lichtmaschine war geschmolzen. Und die Lichtmaschine war kaputt. War ganz schön teuer
|
Ups. Hast aber ganz schön lange für die Repa gebraucht. ;-)
|
ne Anregung zum Thema: kann das Steuergerät eventuell einen mitbekommen haben???
Nils |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr. |