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JapanTurbo 14.01.2004 16:08

Ventile zum Ladedruckanheben
 
http://www.daihatsu-forum.de/album_pic.php?pic_id=864

Mit denen hab ich den Ladedruck bei meinem GTti angehoben, sollte auch beim YRY GTti funktionieren.
lg Georg

kiter 14.01.2004 18:35

hehe, jetzt machtes aber ganz odentlich, was georg?! deine antort hatte mir schon gereicht... ;)

mike.hodel 14.01.2004 18:55

Hallo


Wir haben solche Dinger tonnenweise, bei der SBB !

Damit macht man auch Pneumatikleitungen für Maschinen !


Gruss Mike

Anonymous 14.01.2004 19:51

@ Japan Turbo

Zitat:

sollte auch beim YRY GTti funktionieren.
Da liegts Du leider ganz falsch, denn lies mal meinen Tread zu dem Thema im YRV Kapitel!

Gruss

Beni

PS: Nur grossdimensionierte und nach dem Kugelfederprinzip arbeitende Ventile verbauen!

JapanTurbo 14.01.2004 20:11

Zitat:

Zitat von yrv_driver
@ Japan Turbo

Zitat:

sollte auch beim YRY GTti funktionieren.
Da liegts Du leider ganz falsch, denn lies mal meinen Tread zu dem Thema im YRV Kapitel!

Gruss

Beni

PS: Nur grossdimensionierte und nach dem Kugelfederprinzip arbeitende Ventile verbauen!

:?:
Ich hab mir das nochmal durchgelesen, sehe aber keinen Grund warums nicht gehen sollte ???


georg

kiter 14.01.2004 22:57

öhm mike? kannst du billig *ggg* an die teile drankommen bei euch?

Anonymous 15.01.2004 19:58

@ Japan Turbo

Du hast, schon Recht so wie's Du meinst.
Ladedruck anheben geht aber keine Mehrleistung resultiert!
Bei 0.9bar schreitet schon der Fuel Cut off ein, und ein Defender einzubauen ist mir definitv zu heiss. Da hast dann keine Ahnung wann das Gemisch zu stark abmagert in die Kolben geschmolzen werden.
Wie ist es denn beim Charade?
Nur Ladedruck anheben ergibt Mehrleistung?

Gruss

Beni

JapanTurbo 15.01.2004 20:51

Das Charade GTti Steuergerät regelt bei rund 1 Bar ab.
Serienmässig steigt der Ladedruck auf 0,8 bis 0,9 und fehlt dann bis auf ~ 0.6 bar ab.
Wenn man jetzt den Ladedruck etwas anhebt, kommt er über einen bar (wegen dem overboost) und regelt ab.
Aber wen man den Ladedruck permanentauf 1bar einstellt, hat man im oberen Drehzahl bereich 0. 4 bar mehr Ladedruck mit richtigem Gemisch.
Da der GTti ziemlich fett läuf habe ich eine FCD installiert und fahre mit knapp 1,2 bar Ladedruck und das hält. :-)

georg

Anonymous 15.01.2004 21:05

@japan turbo

Ja denkst Du denn es funktioniert so auch beim YRV mit max. 1.2 bar? Oder läuft der magerer wegen den strengeren Abgasvorschriften?!

Gruss

Beni

JapanTurbo 15.01.2004 21:14

Hab leider keine Ahnung von YRV GTti´s :-(

georg


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