![]() |
Ventile zum Ladedruckanheben
http://www.daihatsu-forum.de/album_pic.php?pic_id=864
Mit denen hab ich den Ladedruck bei meinem GTti angehoben, sollte auch beim YRY GTti funktionieren. lg Georg |
hehe, jetzt machtes aber ganz odentlich, was georg?! deine antort hatte mir schon gereicht... ;)
|
Hallo
Wir haben solche Dinger tonnenweise, bei der SBB ! Damit macht man auch Pneumatikleitungen für Maschinen ! Gruss Mike |
@ Japan Turbo
Zitat:
Gruss Beni PS: Nur grossdimensionierte und nach dem Kugelfederprinzip arbeitende Ventile verbauen! |
Zitat:
Ich hab mir das nochmal durchgelesen, sehe aber keinen Grund warums nicht gehen sollte ??? georg |
öhm mike? kannst du billig *ggg* an die teile drankommen bei euch?
|
@ Japan Turbo
Du hast, schon Recht so wie's Du meinst. Ladedruck anheben geht aber keine Mehrleistung resultiert! Bei 0.9bar schreitet schon der Fuel Cut off ein, und ein Defender einzubauen ist mir definitv zu heiss. Da hast dann keine Ahnung wann das Gemisch zu stark abmagert in die Kolben geschmolzen werden. Wie ist es denn beim Charade? Nur Ladedruck anheben ergibt Mehrleistung? Gruss Beni |
Das Charade GTti Steuergerät regelt bei rund 1 Bar ab.
Serienmässig steigt der Ladedruck auf 0,8 bis 0,9 und fehlt dann bis auf ~ 0.6 bar ab. Wenn man jetzt den Ladedruck etwas anhebt, kommt er über einen bar (wegen dem overboost) und regelt ab. Aber wen man den Ladedruck permanentauf 1bar einstellt, hat man im oberen Drehzahl bereich 0. 4 bar mehr Ladedruck mit richtigem Gemisch. Da der GTti ziemlich fett läuf habe ich eine FCD installiert und fahre mit knapp 1,2 bar Ladedruck und das hält. :-) georg |
@japan turbo
Ja denkst Du denn es funktioniert so auch beim YRV mit max. 1.2 bar? Oder läuft der magerer wegen den strengeren Abgasvorschriften?! Gruss Beni |
Hab leider keine Ahnung von YRV GTti´s :-(
georg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.