![]() |
Wie bezeichnest du die Karosserieform des YRV?
Hallo Leute
Ich möchte hiermit die YRV BESITZER (bitte nur die Besitzer) bitten zu sagen welche Karosserie der YRV eurer Meinung hat. In der "Fachwelt" scheint es immer noch unklar zu sein, manche bezeichnen in als "mini-van" für andere ist er ein "kleinwagen" und dritte ordnen ihn als Kombi ein. Was ist er eurer Meinung nach? |
Bin kein YRV fahrer, daher kein vote wie gewünscht.
"Kompaktwagen" würde evtl passen? sprich "G**f-Klasse"? Kombi?? zu kurz Limo?? fehlt das flache heck |
@ Rainer
Hallo
Ich persönlich würde Ihn als Microvan bezeichnen. Wenn man den Begriff Van von der USA stammend herzieht sind das gewaltige Vehicel!!! :shock: In den Fahrzeugscheinen steht meistens Kombi warum auch immer :?: Für einen reinen Kleinwagen ist er einfach doch schon zu grosszügig, vorallem im Innenraum. Kleinwagen sind für mich Peugeot 106, Polo, Fiat Panda etc... So long Beni |
Eindeutig Mikrowelle , ehm Microvan ! :D
Gruss Mike |
Re: @ Rainer
Zitat:
georg |
Für eine Limousine fehlt eindeutig der extra-Kofferraum.
Kleinwagen kommt zwar von der Länge hin, sonst hat er aber mit einem Kleinwagen nix gemeinsam. Kombis sind doch eigentlich wie eine Limousine, nur mit höherem Kofferraum. Ich würde ihn als Mini-Van einstufen Daniel PS: habe heute bei autoexpress.co.uk den Sirion als Supermini eingestuft gesehen (zusammen mit Daewoo Matiz und Smart). :? |
@JapanTurbo
Bei uns (Österreich) steht drinnen: Art des Aufbaues: "AC Station Wagon" |
Hi,
würde den YRV auch überhaupt nicht als Kleinwagen ansehen! Kompaktwagen finde ich sehr passend. Auch den Cuore (L251) würde ich vom Raumangebot her nicht als Kleinwagen bezeichnen, da er vom Raumangebot mit einem Polo vergleichbar ist, obwohl dieser (Polo) ungefähr die Länge des YRV hat. Schöne Grüße Thomas |
Naja ein Kompaktwagen ist der YRV schon noch nicht. die Kompaktwagenklasse ist heute bei weit über 4 m angelangt:
Civic 4.28m Golf 4.25 m Mazda 3 4.48 m usw. Er geht schon klar als Kleinwagen. aber mit Van Bezeichung, daher finde ich die Bezeichnung Micro-Van korrekt. Ein Mini-Van bezeichnet leider schon bereits VW-Sharan und Toyota Previa und Co. Da der Van wie einer meiner Vorredner richtig bemerkte aus den USA kommt und dort Riesenmöbel sind, werden die Euro und asiatischen Vans bereits als Mini-Van bezeichnet! somit fällt für einen Van auf Kleinwagenbasis die Rolle als Micro-Van zu! Gruss Stephan PS: Der Gran-Move war eher ein Kompaktwagen-Van als der YRV! |
microvan auf keinen fall.
was bleibt dann für meinen move übrig. nanovan? :-) es ist dev. ein minivan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr. |