![]() |
Frage wegen türverkleidung
kann mir irgendjemand sagen wie ich die Türverkleidung (charade G100 4-Türer)so abbekomme, ohne dabei etwas kaputt zu machen? bezüglich Kurbel und Türöffner etc.
bei den vordertüren sind im vorderen Bereich zwei Verschlüsse wie sie überall bei der Verkleidung verbaut sind hinten ist gar nix zu sehen wäre nett für einen Tipp |
normalerweise sin die alle nur geklammert. das einzige wo du drauf achten musst is das die fensterkurbeln mit so ner metallklammer fest sind, die musste vorher mit nem schraubenzieher o.ä. rausdrücken.
dann kannste die verkleidung mit etwas sanfter gewalt normalerweise so vonner tür runterziehen |
So sollst gehen: Wie schon von kiter erwähnt ist die Fensterkurbel mit einer Klammer moniert (irgendwie U-förmig), die am besten mit einem kleinen Schraubendreher rausgeht. Danach die 2 Kreizschrauben in der Griffmulde lösen und dieselbe rausziehen. Au fder Vorderseite sollten jetz noch ein paar Clips sein, die sich lösen lassen wenn Du den Stift in der Mitte etwa hineindrückst. Jetzt wirds heikel: Die Verkleidung hängt nämlich rundherum (ausser oben) mit Clips in der Tür, die sich am bestem (VORSICHTIG) mit 1-2 Schraubendrehen aushebeln lassen.
wenn das geschafft ist die Türverkleidung nach oben abziehen. So nun ist Dir nur noch die Kunstofffolie im Weg, die beim abmontieren gerne zerreosst. Viel Spass und gutes gelingen. |
stimmt genau!
un beim wieder zusammenbauen bitte die folie wieder reinmachen, sonst haste nämlich en fahrendes aquarium! :wink: is vor allem bei vw sehr schlimm gewesen (golf 2 z.b.) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.