![]() |
Sirion M303 Deckel Behälter Bremsflüssigkeit
Hey,
ich möchte bei meinem Sirion M303 die Bremsflüssigkeit wechseln, aber nicht über das Kupplungspedal sondern mit einem Gerät das Druck auf den Bremsflüssigkeitsbehälter gibt. Dazu brauche ich aber den passenden Deckel mit Anschluss für den Schlauch. Ich habe im Netz nichts passendes gefunden. Wer kenn die genaue Bezeichnung von diesem Deckel?? Es geht um einen Sirion M 303 Gruß Holger |
Nimm zur Not einen Silikonkorken, etwas vorbeiblasende Luft ist kein Problem. Mache ich auch so, ansonsten für europäische Systeme habe ich alte ATE Deckel.
Außerdem läuft die Bremsflüssigkeit auch allein durch, dauert nur länger. Jens |
Deckel
Zitat:
das ist lieb von dir, aber das hilft mir nicht weiter. Diese Deckel haben eine bestimmte Bezeichnung, wie E 20 usw. |
Gibt unzählige Verfahren das zu wechseln, die Deckel sind teuer da keine übliche Größe. Ich habe das machen lassen, kostet auch nicht die Welt. Wenn du das unbedingt selber machen möchtest würde ich da zu einem Universellen Deckel greifen, tut zwar beim ersten mal Weh aber dann hat man da ruhe.
|
https://www.daihatsu-forum.de/vbulle...ad.php?t=49744
Frag Igel an, der schraubt dir den bestimmt ab. Dann einfach eine Druckluftkupplung mit Gewinde reinschrauben, Dichtung weglassen, mit Druckminderer auf 0,5 bis 1 bar eingestellt Druck draufgeben. Bläst leicht ab, soll es auch, sonst platzt der Behälter und los gehts. Jens |
Man muss auch sagen das kein Deckel mit Gewinde ist,
sondern einer mit so eine Art Bajonettverschluss. Einfach irgendwas wird nicht gehen.Am besten so eie mein Vorredner schon Schrieb, nimm den und bau nen Anschluss dran. Eventuell auch mal darüber nachdenken ob man sas entlüften/wechseln nicht auch mit der Variante 2. Mann mschen könnte. |
Deckel
Ich will diesen Deckel haben damit mein Hauptbremszylinder beim Entlüften nicht kaputt geht.
Bei dem Entlüften über das Pedal tritt man automatisch das Pedal bis zum Bode Das könnte den Hauptbremszylinder zerstören! Warum?? Der es weiß schreibe es doch bitte als Antwort. Ich weiß es. |
Ich frage mich warum Ihr nicht einfach sowas verwendet?
*klick* Ich hab son Ding schon Jahre und das funktioniert 1A. Hat auch den Vorteil das man oben problemlos nachschütten kann.... Ich habe allerdings auch kein Fahrzeug mit hydraulischer Kupplung wie es der 1.5er Sirion hat. |
Teil
Zitat:
Ich könnte versuchen mit Unterdruck am Bremszylinder die B-Flüssigkeit raus zu saugen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr. |