![]() |
Radlager Sirion M3 4WD hinten
Einen schönen guten Abend,
ich schraube und bewege immer noch einen 1.3 4WD von 2006 mit nun über 200000 km. Feiert also nächstes Jahr seinen 20‘ten. Damit er aber auch als Rentner fit bleibt, braucht er nun hinten neue Radlager. Ist bei der HU mit leichtem Spiel aufgefallen und macht auch nur in scharf gefahrenen 90 Grad Kurven wirklich Geräusche. Ich hab die Sirion Beiträge durchgesehen, aber zu dem Thema nicht‘s gefunden oder übersehen? 🤷🏼*♂️ Aber wie schon bei den Bremsen hinten finde ich selbst mit der KBA Nr. und eindeutiger Zuordnung als 4WD nur die Komplette Einheit für die 2WD. Gibts das Lager wirklich nur über die Händler, oder hat von euch schon jemand Ersatz auf dem freien Markt bekommen. Und zweitens zum Wechsel, die Bremsankerplatte abschrauben, dahinter sitzt der Simmerring, und dann liegt das Lager frei? Muss dann die Steckachse gezogen werden und das Lager mit einem Innenauszieher gezogen werden?Und wie dann wieder einpresse? Hat das von euch schon jemand gemacht? Bin für Tipps dankbar…… Einen Händler habe ich leider nicht in der näheren Umgebung…… |
Bilder habe ich gemacht, kann sie aber nicht Hochladen. Vielleicht ist die jpeg Datei zu groß? In anderen Foren kann ich die Größe vor dem Hochladen auswählen?! :gruebel:
|
Liegt an der Forensoftware. Bilder dürfen nicht mehr als 2MB haben, wird aber auch angezeigt wie groß die sein dürfen. Mit allem darüber kann das Forum nicht angehen. Am besten online oder am PC verkleinern, dann klappt das.
|
Ich Kauf alles was möglich ist nur noch beim Servicepartner, das was man sonstwo bekommt ist zwar günstiger, passt aber oft nicht, auf das Theater hatte ich nach kurzer Zeit keine Lust mehr.
Servicepartner kannst du über daihatsu.de suchen :) |
in deutschland im zubehör aktuell nicht zu bekommen. daihatsu-listenpreis 35€ plus mwst. in japan ca 25 us-dollar plus 30€ versandkosten plus zoll in d
aus meiner erinnerung : ja, die steckachse muss gezogen werden |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr. |