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Hohlraumversiegelung
Hallo!
Da bei unseren Trevis Rost fast das einzige Problem ist. Gibt es irgendwo einen Plan, wo man überall Fett einbringen muss, um das Blech zu schützen? Ich plane, alle Hohlräume zunächst mit Owatrol zu fluten und nach Trocknung Wachs einzusprühen. Guter Plan? LG Matthias |
Zuerst sollte eine ehrliche Bestandsaufnahme gemacht werden, wenn Rost jetzt schon ein Thema ist sollte dieser erst entfernt werden, insbesondere wenn die Federaufnahmen hinten betroffen sind. Schweißen ist im Nachgang schwierig.
Ich persönlich schwöre auf Fluidfilm bzgl des Hohlraumrostes, da die einmalige Anwendung reicht und sehr lang vorhält. Daihatsu war da geschickt,die Hohlräume sind mit so Plastikdeckeln verschlossen ,diese demontieren und da die Sonde rein. Teppich,Sitze und Innenverkleidungen hinten sollten dafür demontiert werden. |
Danke Daniel!
Das Auto ist aktuell noch gut, aber aus Erfahrung weiß ich, dass das keinen Bestand hat. Es ist mein dritter Trevis. Hohlräume sind aus der Fahrgastzelle zugänglich? Oder meinst Du, man versaut die Teppiche etc., wenn man von unten die Sonde einführt? LG Matthias |
Naja, ob der gut ist wenn Du genauer schaust?
Wie dem auch sei: Es gibt Stopfen im Innenraum zum Schweller hin und auch im Boden unter dem Teppich. Es gibt zwar auch einige am Unterboden, von oben geht es aber besser die kritischen Stellen auch zu erreichen. |
Es gab ein Loch am Längsträger rechts. Ansonsten gibt es oberflächlichen Rost, den ich eindämmen will.
Aber wie ich Dich lese, komme ich von unten ran. Den Schwellee schütze ich mit einer Düse; da muss ich nicht von oben ran. Falls es einen ‚doppelten Boden‘ gibt unter den Sitzen. Dann müsste ich von oben an die Hohlräume. Das ist sehr unwahrscheinlich. Ich werde das mal prüfen. Danke. |
Nen Trevis hab ich noch nicht zerlegt,aber so sieht nen Cuore Schweller von innen aus:
https://www.daihatsu-forum.de/vbulle...2&d=1439823547 Man sieht die 3 Bleche und innen geht nichts zwischen wenn Du nur die äußere Stopfen nimmst. |
Und wie kommt man zwischen die inneren Bleche?
Aufflexen wollte ich ihn nicht |
Sollte man ihn dann nicht besser von innen aufbohren, Fett rein, und dann die Löcher mit Stopfen verschließen?
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Na über die inneren Stopfen ;)
Ich hab mich auch im Bild vertan: Das ist die A-Säule, das folgende ist der Schweller (von oben rein geschaut) https://www.daihatsu-forum.de/vbulle...6&d=1439823571 |
Und so sieht es dann im Scheller aufgeschnitten aus, wenn man es nicht ordentlich macht:
Unten sieht man schön die Fluidifilmschicht...oben nix https://www.daihatsu-forum.de/vbulle...0&d=1443019715 |
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