![]() |
Drosselklappe Leerlauf zu hoch
Hallo liebe Kollegen,
unser Cuore Bj. 2005 mit elektronischem Vergaser und der Drosselklappe davor bringt im Leerlauf ca. 1.200 Umdrehungen. Drosselklapee gereinigt, Leerlaufregler aus- und wiedereingebaut, neue Dichtung, Leerlaufregler funktioniert leichtgängig. Sonst keine Nebenluft. Bowdenzug zum Gaspedal ist es auch nicht. Was kann es sein. Mit Klimaanlage EIN sinkt die Drehzahl auf ca. 800-900 Umdr. ab und wird auch nicht hochgeregelt. -Lupus |
Welches Modell vom L251 wurde denn mit elektronischem Vergaser gebaut? Hab ich da was verpasst?
|
Nee, das waren in dem Jahr ganz sicher alles EFIs.
|
@Leopold, Gato311,
ich denke mal, es handelt sich um einen elektronischen Vergaser, oder ? Es ist ein 1,0Ltr. / 58PS mit 3 Zylindern. Ist das der L251 ? Jedenfalls ist die Öffnung der Drosselklappe zum Luftfilter nach vorne hin, der Gaszug ist dann rechts zur Ba Hat jemand Erfahrungen ? Was sind das für Teile am Vergaser, wo die Kabelanschlüsse noch hingehen ? Oben links, gegenüber Bautenzug an der Drosselklappe offenbar ein Potentiometer für die Stellung der Drosselklappe. Was ist da sonst noch angeschlossen ? -Lupus P.S. Habe ein "Anlernen" versucht mit: Batterie 20min. ab - wieder anklemmen - Motorstart ohne Gasgebe und eine Zeit im Leerlauf tucken lassen: Ohne Erfolg. |
Ich habe selbst nen 2004er mit EJ-VE. Der hat keinen Vergaser. Schon der Vorgänger L701 mit EJ-DE war nen Einspritzer.
Wie auch immer, die üblichen Fehlerquellen von Dreck in der Drosselklappe über Fremdluft hast Du ja schon angeschaut. Ich würde weiter in der Richtung genauer suchen. Aber ev. hat ja noch ein Spezi hier Input, solange die hier nicht durch die Aussagen zum "Vergaser" verwirrt/abgeschreckt werden. |
... danke für den Hinweis,
werde jetzt mal nachschauen, es ist ja vielleicht doch ein Einspritzer ? Werde also nach einspritzdüsen schauen ... -Lupus |
Glaube bei dem Verhalten insbes. mit eingeschalteter Klima nicht, dass es die Düsen sind.
|
Ich komm mir gerade leicht verarscht vor:
https://www.daihatsu-forum.de/vbulle...ad.php?t=49273 Wie wärs mal, einfach den vorhandenen Thread weiterzuführen? |
update:
es handelt sich offen bar um den Motor EJ-VE mit Drosselklappe Cuore L251 L250 1.0B 41kw -Lupus @gato311: Sorry, hatte den alten Thread aus den Augen verloren, bin hier einfach nur in großen zeitlichen Abständen unterwegs. Die Infos dort sind interessant, werde erstmal da nachforschen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr. |