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Charade G102 mit zu hoher Leerlaufdrehzahl
Hallo Gemeinde,
wir haben in unserer Daihatsu-Gruppe einen Neuzugang mit einem G102 von 1991, der leidet aber unter zu hohem Leerlauf und sägt teils auch. Zitat:
Die Leerlaufdrehzahl liegt bei etwas unter 1.500, fällt dann auf 1.000u/min ab, steigt wieder auf 1.500 und beginnt das Spiel von vorn. Mir würde als nächstes ein co2-Test für den Kühlkreislauf einfallen, ich hatte das Gesäge bei meinem G102 als meine Kopfdichtung die Hufe gehoben hatte. Vielleicht fällt jemandem von euch was dazu ein, die Suche hat dazu noch nichts passendes ausgespuckt. |
Ich war gestern bei uns in der Halle und habe wild in meinem Ersatzteile-Fundus gesucht; auf den Weg geschickt habe ich ein Steuergerät vom G102, zwei Drosselklappen, einen Drosselklappenschalter, ein Schnellleerlaufventil und einen Test für die Kopfdichtung.
Wenns diesbezüglich was neues gibt, trage ich das hier nach. |
Kleines Update dieser Geschichte:
- Kopfdichtungstest auf CO2 war negativ - Drosselklappe gegen eine von meinen getauscht, den Sensor von der alten Drosseklappe übernommen - Fehlerspeicher haben wir ausprobiert indem wir den Kühlmittelsensor abgeklemmt und dann gestartet haben, da speichert er einen Code, also funktioniert der Fehlerspeicher Jetzt folgen Test- und Alltagsfahrten zur Beobachtung |
Und nochmal ein Update, die ersten ~100km waren unauffällig.
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Der G102 läuft seit Tausch der Drosselklappe problemlos :)
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