![]() |
Leerlaufregeler
Hallo Liebe Gemeinde,
bei meinem 1.3er (2007) fängt im Leerlauf nach kurzer Zeit das Auto an vom Motor aus zu "vibrieren". Dabei verändert sich die Leerlaufdrehzahl kurzzeitig unter die erste Markierung im Drehzahlmesser. Meiner Meinung nach ist der Leerlaufregler nicht mehr ganz gängig. Im Internet gibt es Neue zu kaufen die sind aber horrend Teuer (400€) obwohl es welche von Toyota gibt die gleich aussehen, gibt es vielleicht welche von Toyota die man günstig und Neu einbauen kann ?. |
Ausbauen und reinigen. Im Forum gibt es Beiträge dazu. Der klemmt im Laufe der Zeit meist durch Rußanlagerungen oder ähnlichem.
Jens |
Habe den Leerlaufregler mit WD40 geflutet und die genannten Symptome sind abgestellt. Was mir jedoch aufgefallen ist das im Leerlauf das Auto anfängt zu ruckeln wenn man mit Schrittgeschwindigkeit ohne Gas zu geben fährt. Da sowieso das Auto ohne Gas schwer zu kuppeln ist, mir das nie aufgefallen ist das es so ist. Ist das richtig so bei meinen anderen modernen Autos ist das jedenfalls nicht so.
|
Im 1. Gang mit Leerlaufdrehzahl Rollen sollte es nicht ruckeln.
Was ist mit "ohne Gas schwer zu Kuppeln" gemeint? Ist das Pedal schwergängig? |
Zitat:
|
500 U/min sind ja weit unterhalb der Leerlaufdrehzahl, das muß ruckeln. Ist ja kein V8, den du da fährst. Kleine Hubräume habe nur mal kein Drehmoment im Standgas.
Jens |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr. |