![]() |
Wellendichtungsring Differential Daihatsu Hijet 1.0 I zwei Fragen
Servus meine lieben Leute,
Nach einem zu mutigen Umweg durch den Wald leckt mein Differential an der Verbindungsstelle zur Antriebswelle. Wohl ist der alte Wellendichting hin. Nun zu meinen zwei Fragen. Im Ersatzteilkatalog ( Seite 245, Nummer 28) sind zwei Wellendichtringe mit jeweils anderweitigen Codes abgebildet, die genaue Differenz zwischen beiden leuchtet mir nicht ein. Hat jemand von euch eine genauere Ahnung welchen ich anhand meiner Fahrzeugdaten wählen müsste. Hat jemand von euch genauere Ahnung und oder Erfahrung zu der Kompabilität von Differentialwellendichtungen von CB 41 und CB 42 Motoren? Hat jeder der beiden Motorarten seine eigenen Differenzialwellendichtinge oder sind die Differenzialwellendichtringe für die CB 41 und CB 42 Fahrzeuge grundsätzlich die Selben? Leuchtet mir durch die darstellung im Ersatzteilkatalog nicht ein. Eventuell hat ja jemand von euch schon mal einen Wellendichtungsring gewechselt oder sich durch den Ersatzteilkatalog gekämpft und kann mir weiterhelfen Vielen Dank und Viele Grüsse Zum Wagen: Piaggio Porter/ Daihatsu Hijet 1.0 I Motornummer: CB42 Baujahr 1993 Link zum Ersatzteilkatalog: https://www.kiessetz-und-schmidt.de/...zteilkataloge/ |
wie wäre es mal mit direkter anfrage mit fahrgestellnummer bei einem daihatsupartner wie zum beispiel kiessetz ?
alternativ : fin hier einstellen.... |
hochwahrscheinlich der -11199, der andere wurde erst ab 1995 verbaut
|
Hallo Aculw,
es gab zwei verschiedene Hinterachsen beim Hijet. Die alte Ausführung, noch original Daihatsu, hat einen verschraubten Blechdeckel an der Diff.-Rückseite. Die späteren Modelle, dann Piaggio Italien, hatten eine andere Hinterachse, mit von vorn verschraubtem Gehäuse. Deshalb zwei verschiedene Dichtringe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |