![]() |
Schlüssel nachmachen und Anlernen
Hallo an Alle,
unser einfacher schwarzer Schlüssel ohne Funkfernbedienung soll nachgemacht werden. Kann man ihn selber anlernen - wie ? :brumm: |
Moin , ich würde ja mal gern für Dich in dem passenden WHB blättern , aber nicht nicht sinnlos in allen acht , von L55 bis L276 . Welcher Typ , welches Baujahr ??? Gruß !
|
Zitat:
Ist das Kofferraumschloss bei euch eurer Meinung nach defekt? :D (Das denkt man schnell mit Werkstattschlüssel). |
@yoshi, QBig
hallöchen - Danke für Eure Antworten. Der Cuore ist Bj. 2005, Schlüsselnr. 7111 379 0092 und weiter unten in der Zulassung steht "L2". Hat Zentralveriegelung, Kofferaumschloß schließt separat. Keine Funkfernsteuerung. Mir geht es nur darum, den Chip der Wegfahrsperre zu besänftigen, deshalb die Frage nach dem "Anlernen" neuer Schlüssel. Der einzige, vorhandene Schlüssel ist schwarz, d.h. wir haben keine Codierung am Schlüssel zu hängen. |
Ist ein L251 :)
|
Zitat:
Aber gehe doch einfach mal mit diesem Schlüssel zum Auto und versuche den Kofferraum manuell aufzuschließen.... Klappt das nicht, wird es der Werkstattschlüssel sein,- der wieder Erwarten der Werkstatt den Zugriff beschränken soll und (glaube mich zu erinnern) nicht als Masterschlüssel zum Codieren neuer Schlüssel verwendet werden kann. |
Moin , " kann man den selber anlernen ? " , im Prinzip "ja" , soweit ich im WHB die 16 ! Seiten im PDF-Format überblicke . Aber ohne eine , beim Kopieren danebenliegende Beschreibung ( ca. 4 Seiten des eigentlichen Schlüsselkopierens ) würde ich mich nicht ranwagen .
Ist denn das Kopieren nicht hier im Forum schon mal ausführlich beschrieben worden ? Ansonsten : Unterlagen beschaffen und Schlüssselrohlinge fräsen lassen . Gruß ! |
Hallo,
Problem gelöst: Alten Schlüssel mit Transponder hinter Kunstoffverkleidung am Lenkrad genau am Schloß mittels Kabelbinder befestigt. Beim Schlüsseldienst 2x Fzg. Schlüssel nachmachen lassen - fertig. :grinsevi: Das reicht für unsere Belange, so ein altes Auto klaut niemand und man sieht ja nicht von außen, dass die Wegfahrsperre deaktiviert ist. |
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen : mein Trailer , mit uralten , vom harten Arbeitsalltag zerschundenen Bodenplatten , wurde auch geklaut : Baujahr 1972 ! Außerdem : die Zahl der zerstörungswütigen Chaoten steigt : Spritztour , die Karre irgendwo in den Klump fahren .... Gruß !
|
Zitat:
... Spritztour mit´nem Cuore - und den dann am Ende zu Klump fahren ? Im Leeeben nich ! Die merken doch gleich wie praktisch und sparsam der Karren ist - und behalten ihn, ab da wird er gepflegt, gehegt und vor jedem TÜV Termin einmal durch repariert :gut: ! Kurz noch zum Thema - die "Transponder-Endlösung" hab ich bei Mutti´s Cuore auch genauso gehandhabt - spart ´ne ganze Menge sinnloser Arbeit, außerdem sind wir Cuore Fahrer ja eher sparsamer Natur, da reicht dann auch der Standart Schlüsselrohling ... Gute Fahrt weiterhin mit dem Kleinen ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr. |