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Welche Kabelquerschnitte verwendet ihr?
Hallo liebes Forum.
Mich würde interessieren welche Kabelquerschnitte ihr für Reperaturarbeiten am Auto verwendet? Geht ihr da je nach Anwendung nach einem spezifischem mm2 oder habt ihr ein universalheilmittel? Lg Komprador |
Öhm, den Querschnitt der vorher auch da war- den kann man ja problemlos feststellen.
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das heisst du hast verschiedene querschnitte auf lager? in verschiedenen farben?
ich überlege obich da mit einem universalsatz durchkomme? zb 0,75 und 1,5 in mehreren farben |
Kommtauf die benötigte Leistung an (Strom), der durch das Kabel fließen soll. Meist ist bei den reparaturarbeiten bei 2,5mm² Schluß, bis auf die gebläseversorgung und die Kühlerlüfter reicht das aus.
Ebenso wichtig ist der ort dr Nutzung. In beweglichen Gummitüllen nehme ich geren hochflexibles Lautsprecherkabel mit Gummiummantelung (keine durchsichtige PVC-Ummantelung, die wird bei Kälte steif), das bricht dann nicht mehr wie oft das Originalkabel. Ist der Schalterkontakt oder der Kontakt verschmort gewesen, dann kann auch das Kabel durch die Erwärmung geschädigt sein. Da hilft dann nur ein ganzen Stück Kabel abzuschneiden und zu ersetzen, ansonsten wird der Kontakt wieder zu heiß und verschmort erneut. Jens |
Zitat:
Insofern ist die Antwort ja. Wenn ich aber etwas reparieren müßte hätte ich auch 1.5 und 2.5 in einfarbig da mit dem man etwas reparieren kann. Daihatsu hat ja quasi keine einfarbigen Kabel,das ist also später auch gut zu identifizieren. |
danke für die tipps und infos.
also auch bei reperatur blinkerkabel macht man mit etwas dicker nichts falsch? |
Nein, mit größerem Querschnitt machst du nie etwas falsch beim Auto.
Jens |
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