![]() |
neuer Adapter für Original Felgenschlösser Sirion
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei unserem M3 ist sind die Metallnippel des Adapter für die Felgenschlösser so verbogen, dass wir die Felgenschlösser nicht mehr lösen können.:wall:
Woher bekomme ich eigentlich heutzutage einen passenden Adapter? Der Adapter hat wohl eine vierstellige Codenummer aufgestanzt, damit finde ich aber nichts im Internet. Oder habe die noch verfügbaren Daihatsu-Freundlichen solche Adapter in Ihrer Werkstatt hängen?:gruebel: |
Ich befürchte die sind nicht Original. Serie waren die zumindest nicht.
Wenn Du den Hersteller der Schlösser nicht rausfinden kannst wird es blöd. |
Wenn kein Ersatz zu bekommen ist in Drehrichtung mit Hammer und Meißel lösen, raus schrauben und Standardradmuttern benutzen oder neue Felgenschlösser kaufen.
|
Zitat:
Ansonsten danke für den Tip auf der härteren Tour mit Hammer und Meisel lösen ... |
Moin , wenn "Hammer und Meißel" , dann nehme ich einen langen aber schlanken , weil leichten , und leicht stumpfen Meißel . "Schlagschrauben" nachahmen , also in beide Drehrichtungen schlagen , Richtung öffnen immer etwas stärker .
Vielleicht kann man die verbogenen Stifte mittels Schlagen erstmal wiederaufgerichten , dann versuchen mit einem regelbaren Schlagschrauber ranzugehen , mit schwachem Schlagen anfangen , logisch . Gruß ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr. |