![]() |
Achsmanschette
Hallo,ich muss die äussere manschette am sirion m3 wechseln,ist das aussengelenk nur gesteckt oder gibt es da eine Sicherung Splint oder ähnliches?Lg
|
Da gibt es einen Sicherungsring auf der Zahnung, das Gelenk muß also abgeschlagen werden mit Alu oder Kupferhammer.
Welle mußt du dafür ausbauen und im Schraubstock einspannen. Jens |
Zitat:
|
Getriebeöl ablassen , Welle fachmännisch vom Getriebe abhebeln und später wieder montieren , und Öl auffüllen , das ist nahezu eine Entspannung gegenüber an der runterhängenden , eingebauten Welle die Manschette unterm Auto zu wechseln . Allein die Gefahr , das Dreck ins Gelenkfett kommt ....
Welle raus , putzen , in den Schraubstock , inneres Gelenk ab usw , finde ich als das bessere Arbeiten . Gruß ! |
Zitat:
|
Moin , ich gönne meinen ausgebauten Achswellen sogar eine Entrostung ( vor dem Zerlegen ) , dann penibel vom Schleifstaub reinigen , Manschette wechseln , entfetten , mit Rostschutzgrundierung und salzfesten Unterbodenschutz anpinseln : das Auge eines TÜV-Prüfers ruht dann wohlgefällig auf der Welle , und übersieht absichtlich einen Öltropfen . Gruß !
|
Zitat:
|
Noch trocken ! Und außer Öltropfen gibt es auch andere kleine Nettigkeiten fürs allessehende Prüferauge . Heitere Grüße !
|
Zitat:
|
Getriebeöl ist eh zu wechseln bei den Dais, das schöne Metallicöl hat mehr als genug Abrieb wenn es mal über 70.000km drin ist. Schaltet sich auch leichter. 2,1l sollen rein, 2l reichen allerdings auch.
Jens |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr. |