![]() |
Kaufempfehlung Fahranfänger L501 oder L251
Hallo liebe Leute,
ich habe gerade meinen Führerschein gemacht und möchte mir ein Cuore kaufen. Ich benötige den in Berlin für kurze Strecken und ab und zu mal fürs Umland. Es sollte Automatik sein. Momentan sehe ich 2 Angebote online. Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip für den besseren Waagen geben könnte. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...0-da1c763e5854 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...97379-216-3538 Viele Grüße |
Naja,der l251 hast eine Klimaanlage, ist größer und besser motorisiert. Vermutlich aber rosttechnisch in einem erbärmlichen Zustand.
Der L251 hast die bessere Automatik. Wenn du planst viel Überland zu fahren sind beide runde schlechte Wahl. Daihatsu Automatikfahrzeuge saufen bei höheren Geschwindigkeiten, da die Automatik nicht aktuell ist |
Wenn du nicht selbst schrauben und schweißen kannst nimm ein Auto mit neuem TÜV.
L7 und L251 sind meist nicht mehr ohne schweißarbeiten tüvbar. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sieht aus, als hätte der L501 eine größere Beschädigung vor dem linken Hinterrad bzw als ob da schon mal was gemacht wurde (Rost).
Wenn der aber wirklich noch so gut sein sollte, wie in der Anzeige beschrieben, nimm den L501. Ich denke, für unter 1000€ (kannst ja auch noch etwas verhandeln) mit neuem TÜV, kann man da nicht viel falsch machen. |
Den L251 aus dem zweiten Link würde ich nicht nehmen. Unfallfahrzeug, schlechter Pflegezustand, wahrscheinlich schon hoffnungslos durchgerostet, eventuell hoher Ölverbrauch und die Motorkontrollleuchte kann im schlimmsten Fall auch auf eine defekte Nockenwellenverstellung oder ein defektes Steuergerät hinweisen.
|
Zitat:
|
Besonders der L251 sollte von unten begutachtet werden, es gibt keine Hinweise auf ein Serviceheft und der Verkäufer schwelgt zu viel in Superlativen und der Rest der Beschreibung ist auch nicht gerade vertrauenswürdig. TüV wäre in diesem Zustand (leuchtende MIL,defekter Stossfänger) nicht möglich. Ich bin skeptisch.
PS: Kilometerangaben ohne Nachweis sind grundsätzlich in Frage zu stellen Gruss Bernhard |
Ach so. In der Anzeige vom L251 steht TÜV Februar 2020, also abgelaufen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr. |