![]() |
Sirion M1 Zündspule und Zündkerze voll mit Öl
Hallo,
habe mir einen Sirion M1 Bj. 98 gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Ich wollte vorgestern die Zündkerzen wechseln und war echt erstaunt zu sehen das die Zündkerzen und Zündspulen voll mit Öl waren. Ich wollte jetzt erst mal die Zylinderhaubendichtung austauschen jedoch finde ich die passenden Zündkerzendichtungen Nicht, kann mir da einer helfen? Habe den 1.0l motor Danke! |
Was meinst Du mit Zündkerzendichtungen ?
Die Dichtungen zwischen den Zyl.kopfrohren /Kerzenschachtrohren und dem ZylKopfdeckel waren im kompletten Motor-Dichtungssatz drin , allerdings anderer Motor . Dichtungssatz gekauft von MotorenExpress , Sömmerda , vor 10 Jahren für 80 € ( oder alles so ähnlich ) . Gruß! |
Ich werde mal den dichtungssatz kaufen und schauen ob alles dabei ist.
Danke |
Noch besser : erst schlau machen , was alles drin ist . Gruß!
|
..im EJ-VE Motor sitzen zum abdichten der Zündkerzenlöcher, Simmerringe im Ventildeckel. Diese kann man(n) wechseln. Maße 25x40 mm. Zur not hätte ich auch noch welche. Gibt`s aber auch bei ebee
Gruß aus Sachsen - Herzchen (Rüdiger) |
Zitat:
|
Hallo Rotzi,
...raus schlagen und wieder neue mit Gefühl einschlagen!:gruebel: nicht zu verwechseln mit der eigentlichen Ventildeckeldichtung (aussen). Die Simmerringe (3Stück) sitzen im Ventildeckel und dichten das Loch an jeder Zündkerze ab. Ist der Simmerring ausgehärtet, wird er undicht und Öl gelang in den Zündkerzenkanal (L7 - EJ Motor und evtl.andere) , so wie Haje 27 berichtete LG Rüdiger |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr. |