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Tieferlegung L7 / andere Domlager
Servus...
wer hat noch eine Idee wie ich den L7 vorn etwas tiefer bekomme? Hab derzeit ja die 60er Federn verbaut, aber irgendwie kam er nur hinten schön runter... Kann sein das der Dämpfer noch "zu lang" ist? Für manche Autos gibt es Domlager womit man 10-20mm Tifer kommt... gibt es die auch für den Cuore bzw passen vielleicht sogar welche von anderen Autos? Hab glaub mal gehört das wohl fahrwerk technisch auch was vom B Corsa passen kann... stimmt das? habt ihr sonst noch ne Idee? Beim Lexus gab es unten zB so traggelenke... dort konnte man ne 20mm Platte dazwischen packen und hatte somit mehr Platz nach unten für eine größere bremsanlage und der Neben Effekt war eben 20mm tieferer Wagen... Danke schon mal...:gut: |
hat wenigstens eine nen Plan ob es gekürzte Stabiknochen gibt?
Irgendwas??? Der muss vorn noch tiefer...! :D https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.n...60&oe=57B8BD74 |
tiefer
Hallo SpaltN !
Das Auto ist vorn und hinten gleichmäßig tief, der hintere Radausschnitt ist nur viel tiefer als der vordere, deswegen sieht´s vorn höher aus ! Gruß minispecial |
Sieht aber, wie mit original Federn auch, trotzdem etwas unharmonisch aus, find ich.
Das Gleiche war es bei meinem BMW. Der sah auch immer aus, als wäre er schon beladen. Hab das dann beim L7 und dem e34 mit ner Höherlegung hinten gelöst :grinsevi: So sehen sie optisch wieder grade aus. Tiefer is ja nicht so meins... Die Felgen find ich richtig gut :gut: |
Meinst du Koppelstangen für den Stabi? Sowas brauchst du nicht, weil der Stabi im direkt im Querlenker befestigt wird.
Ich bin bisher nur auf Uniball Domlager gestoßen. Musst mal Richtung Japan und Malaysia schauen. Gibt es überhaupt Daihatsu Domlager als Ersatzteil auf dem Zubehörmarkt, die auch als solche ausgewiesen sind? |
@rkr ... also das könnte tatsächlich nicht leicht werden sowas zu finden. Aber wer suchet der findet. Irgendwo gibts das bestimmt
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Domlager halten bei Daihatsu normal ein Autoleben lang....
Ich schätze das Du um ein Gewindefahrwerk aus Malaysischer Produktion nicht drumherum kommen wirst wenn Du vorne tiefer willst.... |
MIST... :D
ich muss mir die Tage echt mal die Aufhängung anschauen ob ich noch irgendwo was finde um ihn etwas tiefer zu bekommen! Am Freitag bekomme ich endlich meine 165/45 15 Reifen und hoffe ich bekomm bis dahin die Felgen fertig lackiert... Diese hier werden dann die Winter felgen und auch mal richtig aufbereitet! Doof ist nur.... das die 15" Felgen zwar günstig waren, aber mit ner Et49 und 6J auch viel zu weit innen stehen. da komme ich um Platten nicht drumrum... also wieder Geld in die Hand nehmen... :D Will ja noch Kotflügel verbreiterungen vom Golf oder Jetta dran machen und da hilft mir eine ET49 ja nun gar nicht weiter... :D Et 10 oder so muss es dann schon werden. |
@Schimboone: es geht gar nicht darum, dass die domlager defekt sind.
durch flachere domlager kann man den kahn tiefer bekommen ohne federweg einzubüßen. damit die vorspannung der federn nicht gesenkt wird, sitzt der verschraubungspunkt der kolbenstange dann etwas weiter oben. wenn man sich bei nem cuore wirklich mit sowas beschäftigen will, würde ich nach "perodua" und "mira" suchen. http://performance-part.com/category/top-hat-2/ |
Zitat:
Also wenn Du die Einpresstiefe Deiner Felgen mit Distanzscheiben ausgleichen willst - ich denke , das kannst Du vergessen. Wenn Du siehst wie kurz die Radbolzen nur rausragen - da ist nur Platz die Felgen direkt ranzuhängen und festzumuttern , DAS WAR'S Hat mir auch mein Mechaniker bestätigt , als mein kleiner mal zum Räderwechsel hochgefahren wurde. Japan Liebhaber |
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