Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   4WD/Offroadforum (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Fahrradträger für Reserverad - Erfahrungen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=44459)

Lilalu 12.03.2016 09:18

Fahrradträger für Reserverad - Erfahrungen
 
Hallo liebe Fories,

ich bin neu hier und auch meinen Terios 1.3 habe ich noch nicht so lange. Ich habe ihn gekauft, um auch bei Neuschnee auf ungeräumten Straßen pünktlich beim Schichtdienst zu sein und um ein wenig flexibler bei meinen Outdooraktivitäten (Wandern, Camping, Klettern, Radfahren) zu sein. Der gebrauchte Terios war eine gute Alternative zu teuren SUVs und bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem nicht zu wuchtigen Allroundautochen.

Da jetzt der Frühling laaangsam Einzug hält, hätte ich aber gerne noch einen Fahrradträger. Da ich keine Anhängerkupplung habe, wäre eine Lösung ideal, die man aufs Reserverad montieren kann. Vom Gewicht her würde meistens nur ein Rad (ca. 13kg) transportiert. Manchmal auch 2 Räder.

Hat jemand Erfahrung, welche Träger in diesem Segment etwas taugen und für den Terios geeignet sind? Es gibt ein paar Angebote bei Ebay oder Online-Autoteilehändlern. Diese sehen aber auf den Fotos auf den ersten Blick nicht unbedingt vertrauenerweckend aus. Für praktische Erfahrungen wäre ich daher dankbar.

Viele Grüße!

DaiDan 13.03.2016 21:53

Erfahrung leider nicht, aber falls hier keiner schreibt kann ich mich gern mal umhören

Terinator 15.03.2016 21:35

Moin!

Erfahrungen habe ich leider auch nicht, finde jedoch die Idee genial. Müßte man dann nicht mit geladenen Fahrrädern dennoch die Hecktür nutzen können?

https://paulchensystem.net/products/...su/terios.html


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.