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EJ-DE Moter schlagartiger Leistungsverlust
Bj 2000, 97000km, Motor laut Typenschild EJ-DE. Regelmäßige Wartung, die letzte vor 5000 km. Abends, laut meiner Frau noch einwandfrei gefahren, abgestellt.
Meine Frau startet den morgens, der ruckelt nur, zieht nicht, Sie lässt ihn deshalb stehen. Als ich abends heim kam, den Kleinen gestartet habe, habe ich gleich gesehen, dass der nicht auf allen Zylindern läuft und hinten eine blaue Fahne rausgeballert. Dann Kompression gemessen. Zylinder1 nix, Zylinder2 nix, Zylinder3 13bar. Jemand eine Idee was kaputt ist, und warum so schlagartig. |
Hallo,
das klingt doch sehr nach Zylinderkopfdichtung, hatt ich auch schon mal.... bei 180tkm Die dünnen Stege zwischen den Zylindern brennen gerne mal weg, da sieht man dann auch nix im Kühlwasser blubbern weil der Kühlerkreislauf nicht betroffen ist. Gibts im Zubehör, keine Katastrophe wenn Du selber Lust und Platz zum Schrauben hast, ich hab die Anleitung hier aus dem Forum genutzt und der Kleine läuft seit 65tkm wieder einwandfrei. lg kalle |
Danke für die schnelle Anwort, ist auch meine Idee gewesen, nur abends lief der ja noch " laut Aussage meiner Frau " einwandfrei. Möchte halt zusätzliche Meinungen haben.
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Kopfdichtung, Kerzen raus, Ventile geschlossen halten und in die Kerzenlöcher pusten. Dann wirste dehr gut hören das es aus dem anderen Zylinder raus geht.
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Habe mir vor Jahren das WHB online in englisch als download zugelegt. Gibt es das auch in deutsch. Wenn ja, wer weis wo. Dann ist es nicht immer so mühsam.
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