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Kupplungsseil L 501 Tauschen
Hallo Dai-Gemeinde ich brauche mal eure Hilfe! Es geht um das Kupplungsseil bei meinem L 501. Wer hat schon mal eins getauscht und kann Tipps geben.
An der Spritzwand ist das Kupplungsseil noch mal mit einer Schraube fest, komme ich da von innen dran? Was muss ich noch beachten? Gruß |
Ist zwar schon eine Weile her, dass ich das Seil gewechselt habe, aber wenn ich mich recht erinnere, ist neben der Durchführung durch die Spritzwand eine kleine Mutter die vom Motorraum aus zugänglich ist. Wenn nicht, ist sie von innen zugänglich, mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht.
Besonderes zu beachten gibt es eigentlich auch nicht, Aus- und Einbau sind selbsterklärend. |
Lässt sich eigentlich ganz gut wechseln. Achte darauf das du das Übergangsstück von Seil auf Getriebe nicht verlierst (Ist ein bisschen fumelig).
Ausbau: Erst am Pedal losmachen, dann am Getriebe zum Schluß an der Spritzwand Einabu: genau anders herum Gruß Jan P.S.: Achte auf eine vernünftige Qualität, am besten original, die Nachbaudinger haben an den Enden meist Plastik (original Alu), die brechen teilweise schon beim Einbau ab. |
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Kupplungsseil tauschen
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Danke allen zusammen! Ich habe ein original Dai-Seil! Wie sieht denn das Zwischenstück aus? Ich bin trotz neuer Kupplung am Gewindeende am Pedal. |
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Die Mutter ist an der Spritzwand im Motorraum und um das Seil am Getriebe einzuhängen ist es einfacher wenn du den Luftfilterkasten ausbaust.
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