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Agrobert 13.10.2015 22:41

Hoher Ölverbrauch L701
 
Hallöle, mal wieder ein problem.
Wie dem Titel schon zu entnehmen, habe ich seit etwa einer Woche einen Massiven Ölverbrauch bei meinem L 701. Momentan sieht es so aus, das er mit Ölverdicker aus dem Bauhaus etwa einen halben Liter auf 85 Km verbrennt und zwar nach dem Geruch zu urteilen definitiv verbrennt. Der Ölverdicker war auch recht dünn, deshalb gehe ich davon aus dass der es nur schlimmer gemacht hat. Deshalb werde ich mal einen Ölwechsel machen um zu prüfen ob sich etwas ändert. Mein Fahrstil ist bestimmt auch nicht ganz unschuldig daran, das will ich nicht leugnen. Ich habe schon gehört, das der 701 wohl schwache Kolbenringe hat.
Ich bitte euch mal um euren Senf dazu, weil eine Ölschlammspülung wohl nicht viel bringen wird.
Wahrscheinlich drückt er auch das Kühlwasser weg, das habe ich noch nicht genauer geprüft. es ist aber schon etwas weg, sodass ich nachfüllen musste.

Hoffe ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen.

bigmcmurph 13.10.2015 22:59

Tja, das dürften wohl leider Anzeichen für defekte Kolbenringe sein. Typisches Phänomen ist da der extreme Ölberverbrauch.

hatte ich seinerzeit auch, da gingen schon mal 1,5 liter auf 100 km weg.

Greetings
Stephan

Agrobert 14.10.2015 06:54

Hmm...hab ich befürchtet, vielen dank für die schnelle Antwort, muss da wohl mal im irlaub ran. Über einen Link für die drehmomente wäre ich noch dankbar, dann mach ich mich da ran. Bin selbst kfz'ler und sollte das ja wohl hinbekommen..........

Ich nehme an andere Optionen scheiden wirklich aus, hab aber bis jetzt keine Zeit das zu prüfen leider da Job erst im August angefangen.

Robert74 14.10.2015 12:19

Da kannst du meinen gleich mitmachen!
Bezahlt natürlich

Agrobert 17.10.2015 17:35

Zitat:

Zitat von Robert74 (Beitrag 521460)
Da kannst du meinen gleich mitmachen!
Bezahlt natürlich

Haha klar gerne, hab nur keine Zeit xD, muss noch schauen wie ich das bei mir mach da ich mot dem Auto auch noch zur Arbeit fahren muss..........

bluedog 19.10.2015 12:36

Zusehen, dass Du alles da hast, was Du brauchst, Freitag Abend anfangen, und kräftig ranhalten. Wenn Du Profi bist, kriegst das entweder bis zum Sonntag Abend durch, oder musst Dir dann halt für einen oder 2 Tage ein Moped oder ein anderes Auto besorgen, bis Du fertig bist.

Wenn der Motor ausserdem Kühlwasser frisst, könnte es auch die Zylinderkopfdichtung sein. Die kommt aber ja so oder so neu, wenn die Kolbenringe gewechselt werden.


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