![]() |
Kühlablassschraube abmachen
Hallo,
ich wollte heute meine Kühlflüssigkeit wechseln. Den Ausgleichsbehälter habe ich abbekommen, danach wollte ich die Kühlablasschraube abmachen. Aber ich komme mit den Händen einfach schwer dran. Ich habe versucht unter dem Kühlergrill zukriechen, ich komme dann mit den Fingern noch dran, aber schaffe einfach nicht die Schraube aufzudrehen. Weiß jemand wie man die Schraube los wird? Von oben komme ich auch nicht dran, wegen dem Hitzeschutzblech. |
Aufbocken / Bühne ?
|
Wenn die Schraube schlecht auf geht kannst du auch einfach den unteren Kühlerschlauch vom Motor oder Kühler abziehen. Der Schlauch kann aber auch recht fest auf den Stutzen sitzen...
|
Zitat:
|
Ich habe einen Wagenheber genommen und habe die rechte Achse angehoben. Das Rad habe ich auch abgemacht. Danach bin ich komplett unter dem Auto gegangen und konnte erst dann die Kühlablassschraube entfernen. Es kam eine Orangene gefärbte Brühe raus und es hat auch ziemlich gestunken,das letzte mal wurde es vor 5 Jahren gewechselt.
Ich habe 4 mal hintereinander Frisches eingefüllt und abgelassen, bevor ich ich BASF Glysantin G30 (rot) mit Wasser eingefüllt habe.Ich habe etwa 800ML Glysantin und 800ML Wasser eingefüllt. Und beim Ausgleichsbehälter 200ML Glysantin und 200ML Wasser eingefüllt. |
Ich würde es aufbocken, wenn schon nicht mit einer Bühne, dann zumindest mit einem Wagenheber
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr. |