![]() |
Lederpflege / Hausmittel für Menschen mit dermatologischen Problemen
Servus liebe Forengemeinde, mein Man und ich fahren im August für 2 Wochen nach Skandinavien in die Natur zum zelten und tracken. Die Tour selber machen wir mit unserem Zweitwagen, dem Terios + Kanus/Kajaks, wo wir auf den kleinen Inseln dann jeweils umherpaddeln. Bevor es losgeht würde ich aber gerne unsere Lederaustattung vom Auto einmal durchfetten und Pflegen, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass im Hochsommer das Leder im Auto relativ schnell spröde werden. Da es nicht immer möglich sein wird das Auto schattig zu stellen, bzw. eine Garage zur Verfügung hat würde ich das gerne vorbereiten. Das Problem ist das mein Man und ich eine natürliche Lösung suchen, da wir beide mit Atemwegsproblemen und Hautproblemen zu kämpfen haben. Was nutzt ihr ? Habt ihr eventuell tipps für ein Hausmittel (muss ja nicht immer was gekauftes sein). Wasser und Seife haben eigentlich immer als Notlösung getaugt, aber eben auch nicht auf dauer.
|
Hi,
kein Witz probiert es mal mit Nivea Creme funktioniert gut. Wasser und Seife trocknen das Leder aus. Gruß HMJcopen |
Das Sonnenschutzmittel (Creme oder Milch), dass eure Haut verträgt, könnt ihr auch in die Ledersitze einreiben. Macht das Leder geschmeidig und schützt vor austrocknen.
Alternativ: reines Kokosöl |
Wasser und Seife ist nicht optimal, brauchst was mit Fett wie Öle oder Cremes. Ich nutze zur Zeit diese Pflege hier. Ist auch nur auf Basis natürlicher Öle ohne Chemie =).
|
Ist aus JojobaÖL und anderen pflanzlichen ÖLEN und trotzdem ein FETT.
Und das alles "OHNE CHEMIE"?! :gruebel: Da hat wohl jemand ein magisches Händchen für Fetthärtung "ohne Chemie"... Apropos: ohne Chemie wärst du tot |
Das Wort Chemie hat hier natürlich überspitzt die Bedeutung einer aggressiven Lösung ^^. Sagen wir es sind keine künstlichen im Labor entstandenen Stoffe enthalten die für Menschen schädlich sind.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr. |