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EJ DE Motor ? Kopf Öl Anschlüsse Sensor?
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Hallo habe diese woche ein Motor geholt für mein THE STIG,
habe festgestellt, das der am Kopf 2 Öl sensoren hat mit Stecker ? hab es irgendwelche unterschiede bei den Modellen ? :nixweiss: solche stecker hat meim Kabelbaum nicht für was ist das ? habe Tolle Öl temparatur anzeigen kann ich da anschliesen mfg :brumm: |
Ist wohl ein EJ - VE Motor.
Der Sensor hinten am Block ist der Klopfsensor. Der Stecker oben am Kopf auf der Zahnriemenseite geht zum Nockenwellenversteller. Der Sensor auf deinem Bild links am Kopf ist der Nockenwinkelsensor. So mit Kopf funktioniert der Motor nicht korrekt in deinen EJ-DE. |
Hi Rotzi
ist aus einem 2002 2001 L7 mit 0 ausstatung ?`? ich schätze schon das er leuft ;-) gruß Ugur |
Ich weiss wirklich nicht ob ich darauf antworten soll: aber hach, es ist schönes Wetter, dann mache ich das mal!
Laufen wird der Motor auch mit deinem Steuergerät...aber nicht korrekt. Damit der läuft musst Du mindestens die alte Nockenwelle ohne Verstellung verwenden. |
Ich würd's probieren!
Ist doch toll wenn am Ende kein Stecker mehr übrig bleibt vom Kabelbaum! Und wenn etwas nicht läuft hat man noch genügend Bauteile am Motor wo man die Stecker umstecken und bisschen probieren kann! :gut::gut::gut: Der geht bestimmt wie von der Tarantel gestochen dann wegen der Verstellung! Die Öltemperaturanzeige wird sich schon was finden. |
der motor ist fast wie bei allen gleich aufgebaut nur die ansaugbrücke ist verschieden und eventuel der kabelbaum, mit kleinen aber unnötigen helferlein.
ich probiers mal aus und mache mal den deckel runter,. es sind auch andere, zündmodule verbaut mfg |
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Hi würde ja auch nicht gehen so einfach da es 1 Wasserschlauch anschluss bei dem Kopf Blanko ist wo es bei dem EJ_DE Kopf einen Hat. mhm
wenn ich aber Steuergerät und Kabelbaum umändere müsste dan der motor normal laufen. ich habe gedacht der EJ-VE ist der L251 motor ? mfg |
Der VE Motor ist auch im L251 verbaut.
Nur mit einigen etwas anderen Anbauteilen und eben den Nockenwellenversteller. Der Rumpfmotor(Block) ist mit dem DE Motor identisch. Wenn du Kabelbaum und Steuergeräte tauschst, sollte es eigentlich funktionieren. |
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