![]() |
Grosse Reise geplant
Hallo zusammen
Ich plane mit meinem L251 Bj. 04, 98000 km, regelmässig beim ehemaligen Dai Händler gewartet, mit neuem Auspuff (ab Krümmer) nach Riga/Lettland zu fahren. Würdet ihr da irgendwelche Ersatzteile, Werkzeuge oder sonstiges mitnehmen, oder genügt der Schutzbrief eines Automobilclubs plus Handy. Gab`s im Baltikum auch Dai-Händler? Danke für die Ratschläge und Gruss |
Bisschen Bordwerkzeug kann nie schaden - auch auf kurzen Strecken - Radmutternschlüssel, paar Schraubendreher- und Schlüssel.
Ersatzteile? Was man dabei hat, geht meist nicht kaputt, was kaputt geht, hat man nicht dabei. :grinsevi: Paar Hilfsmittel, mit denen man improvisieren kann sind nie schlecht: Draht, gutes Klebeband und ein Epoxyd-Kleber mit dem man notfalls auch Metalle kleben kann. Ansonsten den Wagen vorher gut durchchecken, poröse Schläuche, Kabel z.B. vorsorglich erneuern. Gute Reise:brumm: wird schon klappen, ist doch ein Daihatsu. :gut: |
Nen Kanister Öl:D
|
Zitat:
Ich würde das Ersatzrad kontrollieren und ein bischen Öl einpacken. Für alle Fälle hatte ich immer noch einen Schlafsack dabei und einen Ersatz(Zünd)schlüssel. Gruß Peter |
Zitat:
Das ging bisher auf allen Reisen gut, an jedes Ende Europas. Nur einmal, auf der Rückfahrt von Estland nach Hause, haben mich die Grenzbeamten immer so komisch angesehen, weil mein Auspuff langsam abfiel und es deshalb auffällige Motorgeräusche gab. Aber er hielt noch bis zu Hause. Das Problem mit den Grenzbeamten hast du aber nicht, da stehen heute keine mehr. ;-) Gruß Michael PS: Dai-Händler gibt es dort sicher auch nicht mehr, und wenn es sie je gab, dann hatten die da vor allem den Terios im Angebot. Cuores habe ich im gesamten Baltikum nur mal einen einzigen gesehen, und von dem nehme ich an, das er gebraucht direkt aus dem Westen importiert war. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr. |