![]() |
GTTI mein neuer wiederaufbau. mmh ja ?!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Hallo hab seit einiger zeit ein GTTI Original mit tieferlegung und Sportauspuff, und schraube seit ner woche dran rum, Motor Dreht Zündfunken kommen auch Bremsen wurden gelöst, jetzt macht bisle die Elektro ein strich durch die rechnung, ich überlege ob ich den behalten soll oder Total Zerlegen soll.
da ich ja 1 projekt habe. hat jemand mit dem GTTI erfahrungen schon gesammelt ? ab un zu geht die Benzin pumpe, die Einspritzdüsen glaube bekommen kein sprit, habe auch schon die Benzin pumpe überbrückt, und repariert leuft wieder war Fest, und es ist im Tank Oldksull Benzin drin, yam wie das Richt lekker, hier mal die Bilder des Grauens :grinsevi::D:D mfg ugur |
Hallo
Ja, ich habe schon einige Erfahrungen mit meinen Gttis gesammelt. Falls dich meine Restaurierungen interessieren sollten, schau mal bei youtube nach dem Schlagermike. Auch ich habe schon einige Störungen an meinen Gttis gesucht. Mein Flash macht mir eine Art Fuel-Cut, bevor der Turbo überhaupt anspricht. Der Sache werde ich mich nächsten Monat auch noch annehmen dürfen. Grundsätzlich ist der Gtti für mich ein genial geiles Spassmobil, dass ich niemals mehr missen möchte :-) Also von daher, würde ich mir den herrichten !! Viel Spass beim Schrauben !! LG Mike |
Der sieht den Bildern nach nach gutem Zustand aus.
Also: Aufbauen!:gut: |
update,
DANKE MIKE DU HAST VOLLES PROGRAMM GEMACHT ich will nur das motor mal seine einlauf phase bekommt von 10std. aufbau ist etwas naja, war noch nicht auf hebebühne, ;-) Motorkontrolllicht Brennt, Zündkabel haben Funken, die Düsen bekommen aber nur 0.35volt ???? sollten nicht an die Spritz düsen mehr Volt kommen normaler weise =?? wenn könnte ein bischen Helfen, wer kennt sich gut mit dem Auto aus ? allso Zündspule Düsen und Steuergerät wie Batterien Kabel sind in einem kabelstrang :gruebel: es kommt kein Sprit in die Brenn Kammern, wenn man Startpilot macht Leuft der motor ok. was ihr dazu ? mfg Ugur |
Wenn die Motorkontrolleuchte brennt dann lese denn Fehler einfach aus.
Geht folgender Maßen.... Im Motorraum baumelt in der nähe von der Zündspule ein grauer 3-poliger Stecker rum. Normalerweise ist der mit einer Kappe abgedeckt. -Schalte die Zündung AN (Verbraucher wie Lüftung, Radio, ect. müssen aus sein). -Ziehe die Kappe ab -Wenn du direkt draufschaust (dabei ist der Scnapper oben) brücke mit einem Draht den unteren mit oberen linken Kontakt Jetzt blinkt deine Motorkontrolleuchte. Zähle nun die kurzen Impulse.... wenn mehrere Fehler gleichzeitig anliegen, dann blinkt zum Beispiel die Lampe 3x Kurz dann Pause und 4xkurz.... ;) Hier eine kurze Liste. 1x keine Fehler 2x Map Senor fehler 3x Zündsignal fehlerhaft 4x Wassertemperatursensor 5x Fehler bei A/F Sensor 6x VR-Sensor im Zündverteiler 7x Drosselklappenpoti 8x Ansaugluft-Temperatursensor 9x Tachogeber 10x Fehler im Starter 11x Drosselklappenschalter Aber nach deinem Fehler zu urteilen solltest du mal deine Massekabel im Motorraum kontrollieren. Vorallem Block/Karosse und Karosse/Batterie..... das hatte ich schon mal. Die Spannung an den Einspritzdüsen kannst du mit dem Multimeter nicht messen. Die Spannung kommt als Impuls bei Düsen an und die sind im Millisekunden Bereich. Da kommt das Multimeter nicht mit. Dazu bräuchtest du ein Oszi. Hoffe mal ich konnte dir weiterhelfen. ;) |
5x Fehler bei A/F Sensor
blinkt 5 mal auf die 2 braunen Kabel muss man überbrücken an dem 3er stecker nach der batterie, unten. habe video gemacht:gut: |
Naja die Kabelfarbe habe ich nicht im Kopf und steht so auch nicht im WHB. :D
Wenn du am A/F Regler drehst, geht dann deine MIL aus? Wenn ja, dann mach frisches Benzin rein und stell den CO-Wert ein. Wenn nicht, ist wahrscheinlich das Poti hin oder der Kabelbaum. Sieht ja nach keinem wilden Fehler aus. :) Achja.... zur Not kannst du ein gewönliches 5kOhm Poti benutzen. ;) |
HI PEZI ich bin leider kein Mechatronicker ;-)
es kommen bei den Einspritzdüsen kein Sprit, :help: kann das sein das der Geber der Zündspule was mit den einspritz leisten hat ? :gruebel: das kabel führt auch dort hin ? :gruebel: heute 30 minuten probiert, :nixweiss: Neuer Sprit ist auch drin.:gut: mhm leuft wieder nur mit Startpilot Starterspray mhm zum kotzen, :stupid: kein plan wie wieder. :stop: |
Ich hatte mal das gleiche, alles lief nur kein Sprit an den Düsen, dachte auch müsste Pumpe und so tauschen, aber am Ende war ein Massekabel im Motorraum vorne hinter der Batterie nicht angeschlossen. Mag ja etwas bei den Haaren hergezogen wirken, aber bei mir war es nur so eine Kleinigkeit.
|
Achsoooo.... du hast nicht mal Benzin in der Brennkammer. Ich hab da anscheinend was überlesen. ;)
Ich würde auch erstmal alle Massen im Motorraum prüfen. Hier kanns schnell zu solchen dubiosen Fehlern kommen. Der Geber im Zündverteiler glaub ich weniger. Mit dem Geber wird Drehzahl und Kolbenposition gemessen, wenn die Probleme machen dann würde auch die Zündung nicht richtig gehen. Ganz blöde Frage... Hast du überhaupt Druck auf der Einspritzleiste? Nicht dass dir der Benzinfilter mit dem ganzen Dreck aus dem Tank dicht gemacht hat!? :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr. |