Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Neue Version Bremssattelbolzen L251 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=43294)

Havet 23.01.2015 16:24

Neue Version Bremssattelbolzen L251

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe mir heute vom Dai-Händler neue Bremssattelbolzen für meinen L251 besorgt. Die neue Version hat zwei Gummis und diese sind auch gleich aufgezogen bzw. im Preis enthalten (inkl. Steuer 10,70€)

Damit sollte das Bremssattelklappern Geschichte sein.

Gruß Roger

mike.hodel 23.01.2015 17:08

Besten Dank für die Info :-) Wieder etwas gelernt.

Mir ist bei unserem L251 nie ein Klappern aufgefallen. Ich weis aber von der letzten Revision her, dass die Dinger tatsächlich nur einen Gummiring hatten.

LG

Mike

Reisschüsselfahrer 23.01.2015 21:06

Sind die Bolzen eigentlich gleich für innenbelüftet und Vollscheiben ???

gruß
Manu

25Plus 23.01.2015 23:30

Die können klappern, dass man meint, das Auto würde gleich auseinanderbrechen. Mit speziellem Fett klappern die Bremsen bei meinem L251 zur Zeit aber auch nicht mehr.

Muss ich mir aber merken, falls es wieder anfängt.

Mfg Flo

Havet 24.01.2015 15:47

Zitat:

Zitat von 25Plus (Beitrag 513997)
Die können klappern, dass man meint, das Auto würde gleich auseinanderbrechen. Mit speziellem Fett klappern die Bremsen bei meinem L251 zur Zeit aber auch nicht mehr.

Muss ich mir aber merken, falls es wieder anfängt.

Mfg Flo

Hatte das Problem mit dem klappern auch mit reichlich Fett für 1-2 Monate in den Griff bekommen. Bei den neuen Bolzen ist seit 3 Monaten Ruhe (Hatte mir schon im November einen Bolzen für die rechte Problembrense gekauft)

Das mit den zwei Gummis macht einfach Sinn!

Gruß Roger

Rafi-501-HH 24.01.2015 15:53

Das mit den zwei Gummis wirst du aber verfluchen wenn jemand mit nicht säurefreiem Fett dran war :grinsevi: Dann bekommst du die Dinger nur mit gewalt, und nicht mehr heil raus weil die Gummis aufquellen.

Deshalb nur Plastilube, Bremskolbenfett (ATE) oder ähnliches verwendet.

Havet 24.01.2015 15:58

Zitat:

Zitat von Rafi-501-HH (Beitrag 514017)
Das mit den zwei Gummis wirst du aber verfluchen wenn jemand mit nicht säurefreiem Fett dran war :grinsevi: Dann bekommst du die Dinger nur mit gewalt, und nicht mehr heil raus weil die Gummis aufquellen.

Deshalb nur Plastilube, Bremskolbenfett (ATE) oder ähnliches verwendet.

Klar, ist immer wo Gummis im Spiel sind angesagt:gut:

Gruß Roger

Stiefie 30.01.2015 16:35

Hallo habe meine Bremszangen gangbar gemacht brauche auch neue Bolzen meine Frage die neuen Bolzen mit zwei Gummis jede Seite 2 mal also oben und unten die gleichen verwenden ist schon eine weile her

Rafi-501-HH 30.01.2015 23:14

Altobelli...wie wäre es Mal mit Satzzeichen ? O_o

Havet 31.01.2015 22:55

Zitat:

Zitat von Stiefie (Beitrag 514278)
Hallo habe meine Bremszangen gangbar gemacht brauche auch neue Bolzen meine Frage die neuen Bolzen mit zwei Gummis jede Seite 2 mal also oben und unten die gleichen verwenden ist schon eine weile her

Die Bolzen mit Gummis werden an jedem Bremssattel einmal verbaut (oben) Also brauchst du für beide Seiten zwei Stück.

Gruß Roger

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.