![]() |
Engine flush
Hallo ich ware heute bei meganiker fur klein problem felge . Der man hat gesacht su mier ob ich mal Engine flush wolte machen das soll slamm und so weg machen aus der motor haben ier erfarungen hier mit .Das solte man bei alter oil rheinmachen 10 min lerlauf neuer oil und filter dan is der motor wieder sauber .Ich weis es nicht ich denke das das shade macht das oil wird toch ser dun und wen dan neuer oil drin ist sind toch noch teile der flush drin oder.Ich denke es ist shon gut wen man .Flush alter oil macht mit billig oil fullen da halbe stunde farhen oder lerlauf dan mit gutes oil drin. Habe shon mal produckte fon liqui moly gesehen ist echt gute marke nach bewertungen auf amazon.de .Gruss Henri
|
Ich würde das nicht machen. Da haben schon einige hier schlechte Erfahrungen mit gemacht. Das Zeug kann zu viel Ablagerungen auf einmal lösen die dann das Ölsieb verstopfen. Die Folge wäre ein Kurbelwellen-Lagerschaden.
Die Reinigungswirkung von vollsynthetischem Öl ist völlig ausreichend. Den Bewertungen auf Amazon oder sonst wo kann man nicht trauen, das sind oft bestellte Gefälligkeitsbewertungen. Verstopftes Ölsieb durch engine flush |
Ja geil, mein Bild :)
Lass es sein! Motorspülungen sind was für GFJ Fiestas, die mehr Ölkohle haben als Amis Kohle auf ihrem BBQ. Natürlich sammelt sich im Laufe der Jahre etwas Ölkohle an - das sollte aber da bleiben wo es ist oder beim zerlegen des Motors mechanisch entfernt werden. Mein L5 hat damals plötzlich angefangen zu qualmen, ohne ersichtlichen Grund, da hab ich das Zeug reingekippt und paar Monate später erst gesehen was es angerichtet hatte. Unten ein Bild vom K3VE, über 100tkm, normale Ölwechselintervalle. Die Reinigungswirkung von Motorenöl langt dicke und sorgt jede Fahrt dafür, das nicht alzu viel Ölkohle entstehen kann. |
Hi danke fur der hilfe mach das aug nicht ich denke gute syntetische oil reicht hab aug kein probleme mit leistung verlust ..Ist es normal wen ich halb gas gebe bis vollgas mach er psss komt das fon turbo ein freund fon mier sacht ja .Ok gute wochenende
|
Wenn du das kurze, leise zischen meinst, wenn du spontan und schnell die Drosselklappe aufmachst - ja, das ist normal.
|
Hi ja genau dauert nur so 2 sec Grusse henri ungefar ab halb gas
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr. |