Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Seitenscheiben Dichtungen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=43041)

lordjokl 07.11.2014 08:17

Seitenscheiben Dichtungen

Bei uns pissts wie aus Kübeln,da is mir aufgefallen,dass irgendwo hinten Wasser reinkommt.So,Rückbank,Verkleidungen alles raus,und siehe da,richtig schön bei den Dichtungen rein und das sicher schon länger,drunter alles rostig.Muss wohl den Schutzgas aktivieren,aber kein Prob....Wo bekommt man neue Dichtungen her,weiss jemand was konkretes,bevor ich mir die Finger Wund suche...??!! Das Problem ist ja ein G100 Klassiker scheinbar...

Pezi 08.11.2014 07:16

User Materlackner könnte welche haben.... neu habe ich bis jetzt noch keine gefunden. :(

Axi 09.11.2014 05:01

"neue" wirste wahrscheinlich garnicht mehr finden.
Glaube kaum das die noch hergestellt werden.

Restbestände eventuell, aber bei solchen teilen wohl eher nicht.

Ansonsten nach brauchbaren gebrauchten ausschau halten,
solange sie nicht gerissen sind, oder völlig porös,
sollte man das wieder dicht kriegen

Die Gummi´s werden ständig undicht, meist lösen sie sich einfach
nur aus den ecken und es reicht sie neu einzukleben.

lordjokl 09.11.2014 05:52

Danke für die Antworten.Ich hab mal die Dichtungen vom Weissen GTti(wo ich den Motor für den BiMotor ausgebaut habe) ausgebaut(da nur 40.000 km),die von meinem rausgefetzt,den Falz etwas richtung Aussen geklopft,die Dichtungen mit einer Falzzange zusammengedrückt damit Sie schön streng aufn Blech sitzt und dann bei den 2 Schrauben,wo der Hebel fürs ausstellen ist,die Schraube die vorne ist mit Beilagen unterlegt,damit das Glas etwas mehr zum Gummi spannt.Das war Freitag.Da ich nun aber seit Fr.extrem verkühlt bin,hab ich nun seit 1,5 Tagen noch nicht geschaut obs dicht ist.Heut werd ich mal gucken.(Es regnet die ganze Zeit....) Aber Eins ist noch fix,dass Wasser auch von unten von den Reifen durchs Radhaus raufkommt,wo es rostig ist...hoffendlich gehts mir bald besser,dass ich mal das Gröbste einschweissen kann.So ein shit....

nordwind32 09.11.2014 23:13

Zitat:

Zitat von lordjokl (Beitrag 511177)
Da ich nun aber seit Fr.extrem verkühlt bin,hab ich nun seit 1,5 Tagen noch nicht geschaut obs dicht ist.

Du brauchst 1,5 Tage um dich wieder aufzuwärmen??? Hast du keine Badewanne? Das ist ja echt extrem. Hier war seit Freitag strahlend blauer Himmel.

lordjokl 10.11.2014 15:56

Es ging ja nicht ums aufwärmen-hatte sowieso erhöhte Temperatur-,sondern das man so weit gesund wird,dass das Husten mit fast Lunge mit rauf kotzen aufhört...Bei uns is nur Regen.

nordwind32 10.11.2014 17:06

Achso, "verkühlt" heißt bei euch wohl "erkältet"?

Aber jetzt wo ich das so les, ist es ja auch nicht weit von "erkältet" zu" verkühlt". :idee:

exar 10.11.2014 17:17

Hier heisst das auch verkühlt...
Und in Dänemark auch... :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.