Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Was ist unser L276 noch wert? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=42979)

Otzkopf 25.10.2014 10:54

Was ist unser L276 noch wert?
 
Hi zusammen,

da es jetzt doch entschieden zu eng ist im Cuore für 2 Personen + Babysitz + Baby mit dem ganzen Krempel, den man eben so mitschleppen muss, werden wir uns wohl leider von unserem Cuore trennen müssen. Ich dachte, dass ich den beim Kauf eines anderen Wagens in Zahlung gebe, aber dafür brauche ich natürlich ne Idee, was der noch ungefähr wert ist.

- Modell JDA L276
- EZ 12/2008
- ca. 23000 km runter
- Erstbesitzer
- je ein Satz Kompletträder für Sommer und Winter
- Schlösser wurden nach einem Einbruch mal umgebaut, Zündschlüssel ist seitdem ein anderer als der für die Türen / ZV
- ein paar kleine Dellen und Schrammen, nix aufregendes für das Alter
- Inspektionen haben wir alle gemacht und eintragen lassen
- TÜV bis 01/2016

Was meint ihr? Finde bei mobile.de nix wirklich vergleichbares, da er ja für das Baujahr erst sehr wenig gefahren wurde.

Kokomiko 25.10.2014 11:00

Dann nehme doch den mit den wenigsten Kilometern und packe 2 - 300 Eure drauf.

nordwind32 25.10.2014 12:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Welche Ausstattung hat er denn? Ist es ein Cuore Pur, ein Cuore oder ein Cuore Top? Vielleicht sogar mit dem Sicherheitspaket mit VSC welches 1280€ Aufpreis kostete?

Preisidee mal hier raus finden: http://suchen.mobile.de/auto/daihats...xMileage=40000

Wir sind ja seit 2 Wochen auch zu dritt und ich denke nicht im Traum daran meinen L276 zu verkaufen. Für den Alltag passt alles rein was wir brauchen.

Sogar in den L7 passt alles rein.

https://lh6.googleusercontent.com/-_...20DSCF1240.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/-p...20DSCF1241.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/-K...20DSCF1245.JPG

Aber ich gebe zu, für die seltenen Fälle, dass wir mal mehr Platz brauchen steht auch noch ein alter großer Kombi in der Garage.

redlion 25.10.2014 13:14

Zitat:

Zitat von nordwind32 (Beitrag 510293)
Wir sind ja seit 2 Wochen auch zu dritt ...

Na, dann mal herzlichen Glückwunsch...:gut:
...auch zu dem chicken, kleinen, grauen Cabrio...:brumm:

lala 26.10.2014 16:05

Also, ich habe vor genau einem Monat (September 14) einen Cuore Top gebraucht gekauft. Nicht über Mobile, sondern über die Bucht "Kleinanzeigen" von privat nach wochenlanger Recherche:
Die Daten:
Cuore Top, schwarz metallic.
EZ 09/2009
11000 km
Rentnerfahrzeug
Garagenfahrzeug
scheckheftgepflegt.
VB 4500,- Euro
Gekauft für 4300,- Euro, da der TÜV abgelaufen war und die 14 Zoll Daihatsu LM-Felgen schon gewisses Blätterfieber zeigten. Ansonsten war äußerlich praktisch nix dran zu erkennen. Eine kleine Schramme an der Frontschürze, das war`s. Innen roch der sogar noch nach Neufahrzeug und im Motorraum habe ich Spinnweben entdeckt, sonst nichts :-) Bin dann noch ein paar Tage später zu unserem ehem. Daihändler vorgefahren, der sofort gefragt hat, wo denn der "Rote" (mein alter L7) geblieben wäre? Den habe ich immer noch. Nach dem ich ihm die Eckdaten genannt hatte und er vom Tresen aus gesehen hatte, dass es ein TOP war, wollte er wissen, wieviel ich denn bezahlt hätte und schleuderte gleich die Frage: "5000,- Euro? raus. Nachdem ich dann 4300 Euro sagte, schloss er die Augen und stöhnte nur und sagte gleich: "Der stand aber nicht in Mobile."
Als Anhaltspunkt habe ich dann in irgendeiner Zeitung für dieses Baujahr in der Schwackeliste einen Preis von 4800,- Euro gesehen. Da gehen die aber von einer wesentlich höheren Kilometerleistung aus. Dürfte dann normal so bei 50.000 bis 60.000 km sein.

Habe einen anderen Cuore auch 12/2008 mit 53000km wochenlang in Mobile gesehen. Aber normaler Tacho, keine ZV, kein TOP eben, dafür je einen Satz Felgen mit Sommer/Winterbereifung. Ich hatte auch Kontakt zum Verkäufer. Da mir der Weg zu weit war, ging der dann glaube ich für 3300,- Euro weg.

Otzkopf 27.10.2014 07:19

Hmmm, also die Spanne scheint ja recht groß zu sein. :-) Wir haben ein japanisches Modell, da sind die Ausstattungsvarianten ein wenig anders (nennt sich "HG"). Aber TOP passt am ehesten (minus Automatikgetriebe, dafür plus Einparkhilfe hinten).

Also wenn ich mir das hier so durchlese, müssten doch eigentlich um die 5000 Euro drin sein. Vermutlich etwas weniger, wenn man ihn beim Kauf in Zahlung gibt.

nordwind32 27.10.2014 07:47

Zitat:

Zitat von Otzkopf (Beitrag 510501)
Wir haben ein japanisches Modell, da sind die Ausstattungsvarianten ein wenig anders (nennt sich "HG").

Dann ist es ein Rechtslenker?

Japanisch sind die ja alle :gruebel:

Otzkopf 27.10.2014 07:52

Nee, oh Gott, Linkslenker. Also nochmal genauer: Das Auto hat meine Frau damals in Griechenland gekauft, für den Markt ist denke ich das "HG" Ausstattungspaket auch vorgesehen gewesen. Wurde in GR als "japanisches Modell" angepriesen (Zitat: "Direkt aus Osaka!"). Wie auch immer, deckt sich zu 99% mit dem TOP Modell...

lala 27.10.2014 15:27

5000,- Euro halte ich für unrealistisch. Wenn ich meine Überlegungen in Betracht ziehe, die ich angestellt habe, bevor ich den jetzigen gekauft habe, dann sind das folgende Punkte und die gelten wohl auch für andere Käufer:
Es gibt vergleichbare Autos anderer Hersteller, die zwar 0,5 Liter mehr verbrauchen, aber in D noch präsent sind, zwar nicht das Raumangebot des L276 haben, aber als praktischer Kleinstwagen neuer und moderner aussehen.
Nissan Pixo, VW up, Seat Mii, Skoda Citigo, Opel Agila (neues Modell , baugleich Suzuki Splash) Den C1, 107, Aygo, nehme ich mal raus, weil die doch gegenüber dem L276 wesentlich enger und unkomfortabler sind. Habe mal einen C1 ausprobiert. Das sind Welten.
Wenn ich da bei Mobile gesucht habe, hätte man auch einen aus der VW-Gruppe Bj 2011 mit 30.000 bis 40.000km für 5800 Euro bekommen können. Setzt man den L276 Bj 2008 mit der gleichen Laufleistung dagegen, dann darf der nicht mehr als 4000,- Euro kosten. Auch ein Nissan Pixo Bj. 2010 oder Opel Agila Bj. 2008 mit 60.000km liegt unter 4000,- Euro. Und da ist immer noch Spiel zum verhandeln.

Das nächste Problem ist, dass man sofort vom Preis runtergeht, wenn das kein D-Fahrzeug ist. Für einen 2008er L276 mit der TOP-Ausstattung, also auch mit Seitenairbags und verschiebbarer Rückbank und Kombiinstrument mit Drehzahlmesser und 23000km, sowie Sommer/Winterräder aus einem EU-Land würde ich nicht mehr als 4000,-Euro ausgeben.

Otzkopf 29.10.2014 07:41

@lala: Für 4500 gehört er dir. ;-)

Spaß beiseite, ich verstehe die Argumentation absolut, würde ich wohl nicht anders machen aus Käufersicht. Mir ging´s ja erstmal um ne grobe Richtung. Wenn ich den so einem Händler anbiete bei Kauf eines anderen Wagens wird´s ja sicher nochmal weniger.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.