![]() |
Kein Glück mit Daihatsu
Hallo Zusammen,
Nach den ganzen kleinen Problemchen mit dem Sirion hatten wir seit einigen Wochen das Problem das er ca. 2 L Öl pro Woche verbrauchte. Habe mich hier im Forum mal durchgelesen und erfahren das es wohl die Kolbenringe sind. Leider kam diese Info zu spät für den Motor da er nun aufgrund Ölmangels einen Lagerschaden hat. Der Hauptgrund für den Motorschaden ist, das vom ersten Tag des Kaufs die Ölkontrolleuchte nicht funktionierte. Ist mir beim Kauf nicht aufgefallen das bei Zündung die Lampe nicht ging. Habe das Tacho mal ausgebaut um die Birne zu prüfen die aber heile ist. Man kann jetzt spekulieren warum die Kontrolleuchte nicht funktioniert. Meine Vermutung ist, das der Vorbesitzer aufgrund des massiven Ölverbrauchs den Wagen irgendwo in Zahlung gegeben hat um einer teuren Reparatur aus dem Weg zu gehen. Ob absichtlich tot gelegt oder Öldruckschalter defekt läßt sich nicht sagen da der Wagen nun beim Händler steht und einen AT bekommt. Alles nicht sehr optimal. Gruß Frank |
Das ist ja wahnsinniges Pech, das Du mit dem Sirion hast, das scheint mir aber ein Einzelfall zu sein.
|
Nanana, das mit den Ölsbstreifringen ist KEIN Einzelfall, bitte nicht herunterspielen!
Ist ja schön wenn man ne bunte Brille aufhat, aber alles nur rosarot zu sehen ist auf Dauer schädlich für die Augen! |
Na mal ehrlich, an der Öldruckleuchte liegts auch nicht, die leuchtet eh beim Öldruckzusammenbruch, das tut sie einmal länger oder 3 mal kürzer und die Lager sind auch hin. Gerade bei Vollast auf der Autobahn rettet man da eher wenig.
|
Zitat:
Um welches Baujahr und Fahrzeug geht es hier eigentlich. Die Ölabstreifringe werden gelegentlich wohl bei div. PKW-Herstellern falsch montiert. |
:grinsevi: @carbocarl:
das war einfach http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=42435 Ach ja, wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten ..... :wusch: |
Aber wer ein wenig den Rückspiegel benutzt, dürfte den Ölverbrauch doch auch an seinen Abgasen erkennen müssen, oder ? Zudem, wer den Ölstand regelmäßig kontrolliert, hätte den Ölverbrauch sicher früher bemerken können.
|
Ja, das qualmt wie Sau, besonders wenn der Motor kalt ist ............
Trabbi warn Dreck dagegen ....... |
Zitat:
Außerdem haben wir den Wagen mit frischem Ölwechsel in Empfang genommen und ich denke das ich nach knapp 2 Wochen fahren nicht damit rechnen muss das dass Öl komplett verbraucht ist. Desweiteren konnte sich das Auto nicht melden, da bereits erwähnt, die Ölkontrolleuchte nicht funktionierte. Gruß Frank |
Und jetzt kommt in ein Auto mit 2.000 € Restwert (ohne Schaden) ein AT-Motor (für rund 1.000 €) rein?
Das ist nicht nur "kein Glück", das muss auch "Liebe" sein... PS: Wenn´s der Händler im Rahmen von Gewährleistung übernimmt, war das sehr wohl Glück, denn in einem halben Jahr... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.