![]() |
L251 Klima-Verdampfer
Hallo zusammen,
kann mir einer von euch sagen, wo der Klima-Verdampfer beim L251 sitzt? Ich würde diesen gerne reinigen. Gruß Marcel |
Da wo er bei jedem Fahrzeuf sitzt. Im Heizungskasten.
Um einAusbauen des Amaturenbrettes wirst du wohl nicht rumkommen um ranzukommen :-( |
Klimaverdampfer reinigen
Weshalb? Ausbau bedeudet Klimamittel absaugen , und später Neubefüllung .
Moin , wenn kein Innenraumfilter im L251 verbaut ist , dann irgendwo die zwischen Kl.-verd. und Gebläse den Luftstrang aufmachen und irgendwie vom Luftverteilerkasten Druckluft entgegen der normalen Lüftungsrichtung durch . Alles ist unterm A.-brett angeordnet . Bei meinem Appi kamen dabei gefühlt mehrere Eimer Laub usw heraus , weil eine filterlose Anlage . Falls der Kl.-verd. Gestank erzeugt , den beseitigt der Klimadienst ohne Ausbau mit chemischen Mittelchen . Welche??? Der Ausbau selbst geht bei vielen Fahrzeugtypen ohne A.-brettausbau , aber nur wenn man ein fanatischer , leidensfähiger Schrauber ist . Nebenbei , nur ein Klimadienst darf eine gefüllte Anlage absaugen . Vorher einfach mal mit denen reden . Gruß! |
Nachtrag zum vorhergehenden Geschreibsle : ...dann erstens irgendwo zwischen Klimaverdampfer und Gebläse und zweitens am Luftverteilerkasten den Luftstrang aufmachen , zB einen Schlauch abziehen . und mit Druckluft entgegengesetzt der normalen Lüftungsrichtung alles durchblasen. .....
Error 500 hatte wieder mal zugeschlagen . Gruß! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |