![]() |
Ersatzteile
moin.
woher bezieht ihr "allerwelts"ersatzteile? also nicht so spezifische sachen wie einen bremssattelbolzen, sondern sowas wie beläge oder ne auspuffanlage?? |
In einem Autoteileladen?
|
ein lokaler laden? oder internet?
für einen moderator, eine etwas lapidare antwort oder? da hat die signatur ja mehr Gehalt als die antwort......... |
Zitat:
Ersatzteile gibts halt in jedem 0815 Autoteileladen, daher verstehe ich die Frage nicht, bzw ist sie zu pauschal gestellt? |
Zitat:
Ich bestell oft im Internet. Such mir den aus, der alle benötigten Teile in der gewünschten Qualität da hat und in Summe am günstigsten ist damit nur einmal Versandkosten anfallen. Z.B. Daparto, kfzteile24, autoteilemann,...etc. Bei meinen Oldies kann ich mir eh nix aussuchen. Wenn ich denn nicht mehr lieferbare Teile brauche, muss ich halt suchen und wenn ich finde eben bestellen. Ob das dann aus dem Ausland ist, per Vorkasse über Kleinanzeigen oder woher auch immer ist mir dann völlig egal. |
Teilekauf
hat Nordwind grundsätzlich richtig dargelegt.
Schönen Abend! Ich kaufe vorzugsweise bei Internethändlern mit großem Umsatzvolumen , hier ist die Gefahr von minderwertiger Qualität / von Plagiaten wesentlich geringer . Sie können sich eine bessere Qualitätskontrolle leisten . Und hätten auch einen Ruf zuverlieren . Meine bescheidene Meinung zum Sonntag! |
Zitat:
Du fragst, wo "ordinäre" Ersatzteile gekauft werden, woher sollen wir wissen, worauf die Frage abzielt. Einfacher wäre die Antwort auf die Frage "Ist das nicht schön ?". Hätte jeder geahnt, dass Du eine Situation schön findest und jemand anderen fragst, ob er es genauso empfindet. Die Antwort "Ja, das ist nicht schön !" wäre dann offensichtlich falsch gewesen. Ich weiß, ist spitzfindig, aber logisch :lol: |
Q: woher bezieht ihr "allerwelts"ersatzteile?
A: Kommt drauf an. |
Man könnte hier auch einfach mal schön alle (Internet)Shops aufzählen.
Eventuell auch ein wenig mit Erfahrungen versehen... Ich bringe dann mal ein paar Gedanken rein hier: mister-auto.de da hab ich noch nicht eingekauft, aber auf Daihatsu-Teile ist guter Rabatt habe ich den Eindruck, wobei es natürlich auch auf das Teil ankommt ATU gibt´s überall und für Filter sind die echt gut zu gebrauchen dropoil.de da kauf ich das Motoröl polo-motorrad.de da gibt es Ölfilterschlüssel(aufsätze) in allen Formen und Variationen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr. |