![]() |
Fehlt bei meinem Sirion der Radkasten- oder ist das normal? Mit Bild :)
Hi!
Bei meinem Sirion M1 sehen die hinteren Radkästen irgendwie nackig aus! Auch sind auf beiden merkwürdige Halterungen (siehe Foto) wo sicher irgendwas dran war. Leider sehe ich nirgends einen Sirion um mal kucken zu können :) Seid Ihr mal so lieb, und könntet bei Euren M1 Facelift schauen, was bei mir da fehlen könnte? Vielen Dank im voraus Kati |
Ich seh kein Bild... und ja, es gibt Varianten mit Plastikverkleidung um den Radkasten (vorne und hinten, zusätzlich an den Stoßstangen und ein Plastikschweller), allerdings rostet es dahinter nur, hab ich bei meinem alten deshalb abgemacht.
Diese Plastikverkleidung ist aber wirklich nur eine kleine Umrandung, so 1 cm breit und keine 5 mm hoch (außer am Schweller, da ist es ein richtiger Plastiküberbau). Hier siehst du diese schmale Umrandung und auch den Plastikschweller: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...&pictureid=436 Und ja, die ist (um den Radkasten) großflächig geklebt, aber auch teilweise mit kleinen Nasen verklipst, z. B. an der vorderen Stoßstange. Am Schweller sind dafür viele kleine rechteckige Löcher drin. |
|
Genau da kommt diese Umrandung dran. Ist sie vorne vorhanden? An den Stoßstangen?
Wenn nicht, dann fehlt sie, aber das ist gewollt bzw. deine Ausstattungsvariante war nunmal genau so gedacht. Es gibt auch welche ganz ohne, auch ohne diesen Plastikschweller. Hier noch mehr Bilder: Mit, ohne und mitohne... http://commons.wikimedia.org/wiki/Ca...ies?uselang=de PS: Da muss Wachs dran... oder Öl oder beides (erst Öl, dann Wachs)... besser kein herkömmlicher Unterbodenschutz (Bitumen). |
Vielen Dank LSirion!
Auf den Bildern kann man sehen, daß es beim neueren Modell wohl normal ist. Die Halterung wo nix dran ist, hat mich halt verdutzt :) Rostschutz ist wohl wirklich nötig :( Grüße Kati |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr. |