![]() |
Ölverlust
So, habe jetzt die Ventilschaftdichtungen gewechselt, neuen Zahnriemen und Dichtungen usw. erneuert...
Jetzt habe ich wieder ein Problem: Kann mir das selber nicht ganz erklären. Und zwar hat er einen Ölverlust dort wo der Simmerring an der Nockenwelle sitzt. Wenn ich die Schraube vom Zahnrad der Nockenwelle löse läuft dort Öl aus dem Gewinde. Ist dies richtig das dort im Gewinde Öl ist? Oder fehlt da irgendwo eine Dichtung? Am Simmering läuft kein Öl raus. Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. |
diese Schraube soll nicht wiederverwendet werden. Falls doch, dann mußt du das Gewinde säubern und die Schraube einkleben, da die Nockenwelle Öl führt.
|
Genau das wird das Problem sein, habe mir schon gedacht das da irgendwas abdichten muss.
|
Bekommt man diese Schraube noch irgendwo?
|
beim Freundlichen
|
Zitat:
....und weil das grad etwas hier rein passt, wieviel Wellendichtringe hat ein Cuore L7, L251, sind ja 2 Nockenwellen....!? Grüße |
Das mit dem Teflondichtband würd ich mal eher abraten, die Gefahr daß Fitzel davon beim Einschrauben abreissen und irgendwie mit in den Ölkreislauf geraten wäre mir zu hoch.
|
Die Schraube ist mit Dichtmittel beschichtet, wenn sie neu ist. Sowas kann man auch kaufen, muß halt nicht nur kleben, sondern auch abdichten.
Die EJ-Motoren haben alle nur 2 Dichtringe auf der Steuerseite, die 2. Nockenwelle wird ja nicht nach außen geführt. Dichtband würde ich auch auf keinen Fall nehmen. |
Zitat:
WDR ist für Auslassnockenwelle, der Gummiring für....? |
Schraube vom Zahnrad der Nockenwelle, wenn mann die löst läuft dort immer Öl raus. Sehr unwarscheinlich das das Gewinde eine undichte Stelle bildet: auch bei häufige wiederverwendung der Schraube.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr. |