![]() |
Flansch für Endschalldämpfer L701
Hallo,
ich möchte einen neuen Endschalldämpfer einbauen. Für das Endrohr ist da einfach ein Loch im Schalldämpfer und als Endrohr habe ich ein Edelstahlrohr mit Doppelendrohr. Kann mir jemand helfen, was für eine Flansch ich da brauche? Vielen Dank Michael |
hmm :gruebel: Loch im Schalldämpfer? Normalerweise ist meines Wissens nach ein Flansch am Endschalldämpfer. Bei ebay gibt es ein Foto von der gesamten Auspuffanlage nach Kat mit allen Teilen. Kannst da ja mal Schauen... einfach bei ebay nach "cuore l7 Auspuff" suchen
LG Peter |
Ich habe mich natürlich schon umgeschaut, aber ich habe noch nichts gefunden. Teilweise sind die Bilder sehr klein oder im Falle von Montagesätzen nicht vorhanden.
Es schauen 2 Gewindestangen für die Flansch aus dem Topf, aber da muss doch noch irgendeine Dichtung zwischen Endrohr und Topf. Ich dachte jemand weiss genau wie das Teil heißt oder hat einen Link o. ä. |
|
Das ist es nicht.
Es muss eine Metall-Flansch sein, die auf die Gewindestangen geschraubt wird und damit Endrohr und Topf verbindet. Aber trotzdem danke. |
Beitrag 950!... http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=26465&page=95
Ich hab wohl den gleichen Auspuff wie du verbaut. Da kam bei mir nur die Dichtung zwischen! |
Genau, so sieht auch der neue Auspuff aus, nur mit dem Loch im Schalldämpfer.
Die Flansch vom jetzigen Endrohr ist sehr verrostet. Aber jetzt verstehe ich, die Flansch gehört zum Endrohr. Das machts nicht einfacher, da das wie gesagt sehr verrostet ist. Da muss ich dann mal schauen, ob ich das Endrohr noch retten kann. Das Rohr ist ja aus Edelstahl undd noch sehr gut, nur der Flanschteil ist verrostet. Falls jemand einen Tip hat nehme ich den gerne entgegen. |
Falls das für jemanden noch ein Thema ist, ich hab so ein Teril jetzt im Netz gefunden:
Powersprint Flansch Rohrverbinder Edelstahl 2 Loch http://shop.powersprint.info/powersp...hl-2-loch.html Ich hoffe, ich darf den Link posten. |
Danke für den Link! :gut:
|
bei meinem L701 war ein ESD verbaut, wo das Endrohr, auf den ESD geflanscht war, aus dem ESD kamen zwei Bolzen, dazwischen die Dichtung und das Endrohr wurde dort verschraubt. Als die Esse durch war und der neue Auspuff drunter, kam das Rohr 5-10cm ausm ESD heraus, dann kam der Flansch, wo das Endrohr dran befestigt wurde.... der eine bauts so, der nächste wieder anders ;-)
Ein neues Endrohr (Serie) hab ich jetzt noch hier rumliegen, braucht wer eins.....?! Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.