![]() |
VIN
läßt sich anhand der VIN die "fahrzeugnummer" feststellen?
ist bei mir z.b. die letzten drei = 164 heißt ist das dann nummer 164?? |
Wo hast Du diese VIN her?
Wenn die Abkürzung englisch ist, dann stehen die Chancen gut, dass VIN für Vehicle Identification Number steht. Damit wäre die VIN die Fahrzeugidentnummer und somit genau was Du suchst. |
Was meinst du mit "Nummer 164"? Der 164. gebaute YRV?
|
@ K3-VET: gebaut? oder in D. zugelassen?
Zitat:
|
Also bei MB ist die Vin folgendermaßen aufgeschlüsselt: vorne der Herstellercode, dann die Baureihe. Folgend dann die Motorisierung, ob links oder rechtslenker und die Getriebeart. Dann kommt ein Buchstabe für den Herstellungsort, und die letzten 6 Zahlen sind die laufende Produktionszahl...
So ähnlich wird es wohl bei Dai auch sein... Alex |
Ich meine schon gebaut. Ich denke nicht, dass der Hersteller die Nummer in Abhängigkeit vom geplanten Land aufdruckt. Wird wohl nacheinander einfach draufgedruckt. Schätze ich. Und das KBA übernimmt diese Nummer natürlich einfach.
Ansonsten könnte es ja passieren, dass weltweit zwei Autos mit der gleichen Nummer rumfahren. Also eines für den Export nach Dtl. geplant, das andere für den Export nach Österreich geplant. Und wenn dann jemand zufällig das Ö-Auto nach Dtl. importiert, ist das Auto auf einmal doppelt vorhanden - und man bekommt Probleme mit der Zulassung, weil das Auto ja schon mit einem anderen Kennzeichen angemeldet ist (in Wirklichkeit ist es dann natürlich das andere Auto) |
finde ich irgendwie geil....den 164sten zu haben....auch wenns keine "besondere" zahl ist.
|
Spielchen:
Wer hat die kleinste zulassungsnummer........ 164 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |