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-   -   HU ohne Mängel (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=41781)

Hunley 21.11.2013 16:38

HU ohne Mängel
 
So war heute zum 2. Mal im Mattileben beim TÜV.
5 Jahre und 128.000 km. Wieder ohne Mängel :gut: (Nur der Hinweis auf den Batteriehalter, auf dem blüht etwas der Batteriesäurestaub).

Allerdings konnte wieder trotz OBD-Stecker die AU nur über den Schnüffelsensor im Auspuff gemacht werden. (Habe trotzdem nur den OBD-Preis bezahlt).
Ist das nur bei meinem so? :gruebel:Ist ein Allrad aus irgendwann 2007.

Noch ein Tip: Ich habe gestern noch das Kabel der NSL ausgetauscht weil einer der Steckerkontakte abgegammelt war.
Denkt vielleicht mal dran, auf die Lampenfassung einen Spruutz Hohlraumwachs draufzugeben. Liegt ja direkt im Spritzwasserbereich.
Ansonsten ist das Kabel auch in 5 Minuten gewechselt ohne die Stoßstange abzubauen.

Hamburgerexot 21.11.2013 17:05

Moin Moin

Hunley, ich habe letzte :grinsevi: Woche das 3 x TÜV und AU machen Lassen, die :brumm: ,,Insel- Box " :brumm: wird am 28.12. 7 Jahre Alt, :gruebel: und wie heißt es schon bei den Römern ,, Er Kam sah und Siegte" :grinsevi: 0,0 Mängel wurden Festgestellt , das Lobe ich mir Selber auf die nächsten 7 Jahre.

Ein schönen Abend dir noch .


gruß Helmut :brumm:

Hunley 21.11.2013 17:32

Da mußt Du ja einen der allerersten erwischt haben. Ging das mit der OBD-Schnittstelle bei Dir?

nordwind32 21.11.2013 18:57

Zitat:

Zitat von Hunley (Beitrag 497408)
Denkt vielleicht mal dran, auf die Lampenfassung einen Spruutz Hohlraumwachs draufzugeben. Liegt ja direkt im Spritzwasserbereich.

Nimm lieber FluidFilm. Das schafft und hält Kontakt auf Dauer, nicht nur relativ kurz wie dünne Srühöle wie z.B. WD40.

Sämtliche elektrischen Steckverbindungen an die ich ran komme behandel ich damit und seitdem hab ich weder bei den 33 Jahre alten Bussen noch beim 2009er Cuore je wieder Ärger mit Kontaktkorrosion gehabt.

Hunley 21.11.2013 21:09

Zitat:

Zitat von nordwind32 (Beitrag 497420)
Nimm lieber FluidFilm. Das schafft und hält Kontakt auf Dauer, nicht nur relativ kurz wie dünne Srühöle wie z.B. .

..ich will ja keinen Kontakt schaffen sondern nur verhindern, daß Wasser von hinten in den Stecker rein kommt. Mir ist der Stecker in der Mitte vom Gehäuse rausgebrochen.
Anscheinend ist der Stecker nicht 100% wasserdicht.

nordwind32 21.11.2013 21:27

Verdrängt auch das Wasser

Hamburgerexot 22.11.2013 17:41

Moin Moin

Hunley, ich habe den :brumm: Vorführwagen :gruebel: vom mein :grinsevi: Freudlichen gekauft und habe es bis heute nicht bereut , und so wie ich Festgestellt habe sind die Vorführwagen die Ersten auf dem Deutschen -Markt gewesen :grinsevi: ( sehr gute Verarbeitung kein Quitschen oder sonstiges :gruebel: ), es sind noch viele :gruebel: Erstteile drinne also Alles Original :grinsevi: seit Erbauen und das bei einem KM-Stand :brumm: von 139.000 da lobe ich mir den :brumm: Matti.

Die ,,OBD- Schnittstelle " ist alles O.K. bei der Insel- Box gewesen.


Ich wünsche dir ein schönes und ruhiges Wochenende noch.


gruß Helmut :wusch:

Brummkreisel 22.11.2013 19:20

So wie meiner, der einer der ersten auf dem nl markt war. Auch bei mir alles ok und ohne Mängel durch den nl-tüv gekommen. Nächstes jahr ist es wieder soweit (märz) und ich hab keine sorgen.
Alex

Oli 64 27.02.2014 13:07

HU und ASU ohne Beanstandungen
 
Hallo,
war mit meinem M4 vorige Woche zum TÜV (84000 km),wie zu erwarten ohne Beanstandung.
Muß nur bisschen mehr fahren wegen den Bremsscheiben. Die gammeln gern innen an. Getriebeoel hab ich auch gleich wechseln lassen was sich nun mit einem leichteren Schalten bemerkbar macht. Zündkerzen müssen laut Werkstatt erst in einen Jahr gewechselt werden.:gut:

Lg Olaf

nordwind32 27.02.2014 15:02

Zitat:

Zitat von Oli 64 (Beitrag 501502)
Muß nur bisschen mehr fahren wegen den Bremsscheiben. Die gammeln gern innen an.

Das Symptom haben ja alle Dais. Mein Freundlicher riet mir die Bremse öfter richtig zu fordern und nicht dauernd bremsenschonend / spritsparend zu fahren.
Wenn hinter einem alles frei ist auf der BAB-Ausfahrt auch mal voll in die Eisen steigen.


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