![]() |
Cuore L701 Kupplung tauschen
Sers,
bei meinem Cuore L7 (EJ-VE) ist nach nun fast 180t km die Kupplung so am Ende das ich ab und an nichmal mehr die Gänge rein bekomme =( (nachstellen bringt nix) Nun hab ich mir mal für 94€ eine Bestellt mit allem drum und dran. Zu meiner Frage, hat von euch schon mal jemand die Kupplung getauscht, wenn ja habt ihr mir ein paar Tips oder einen Rep. Leitfaden? Das Auto is mir nämlich wirklich sehr ans Herz gewachsen, Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen und so hab ich auch schon gemacht, heute hat er auch noch TÜV bekommen =) mfg |
Wenn die Gänge nicht mehr reingehen, kann es an einem fast gerissenen Kupplungsseil liegen. Weil Gänge nicht reinbekommen spricht eher für eine nicht korrekt trennende Kupplung.
|
jops, ich weiß, aber sie rupft auch schon sehr beim anfahren und pfeift auch bei last, ist aufjedenfall die Kupplung an sich =)
Aber danke trotzdem für die Antwort =) |
Hab bei meinem auch kupplung gemacht. Man solls nicht glauben aber man hat genug platz.
|
wie bist du denn genau vorgegangen?
|
Sonst jemand noch nen Tipp für mich? =)
|
ich glaub der rotzi kann dir da mehr als nur einen tipp geben, der hat die methode "lernen durch schmerzen" gemacht :wusch:
|
So hab nun heute mal komplett Motor + Getriebe ausgebaut, dann Getriebe ab und siehe da, Druckplatte gebrochen, alles neu gemacht und Motor und Getriebe wieder rein, morgen noch einstellen, Kühlwasser rein, ganzen Kabel ran und hoffen das er noch läuft =)
Weiß jemand wie viel Liter Kühlwasser ca. rein passen? mfg |
Wenn alles leer ist,
so ca.3 Liter |
Sooooo, der gute läuft nun wieder =)
Fehlerursache war übrigends eine gebrochene Druckplattenfeder ;) War aber echt relativ gut zu machen, bis auf die Lenkspindel einfahren =) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.