Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Klimaanlage (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=41010)

saschfredo 15.06.2013 21:00

Klimaanlage

Servus und Hallo,
ich hab ne kurze Frage,bzw.ein kleines Problem.
Meine Klima kühlt nicht mehr richtig,es kommt nur noch leicht gekühlte
Luft aus den Düsen.Bei 20 Grad ist das noch ok,wenns heißer wird
reichts definitiv nicht mehr.
Kann man da irgens etwas selbst prüfen??:gruebel:
Vielleicht zuwenig Kühlmitte drin?:idee:
Kann man das irgendwo sehen?:gut:
Der Wagen hat 20 000 km runter und ist 15 Monate alt.
Vielen Dank für einen Hinweis und schönes WE.

:bier:

shadow 16.06.2013 08:38

....kannst glaub ich nicht selber sehen. Ein Klimacheck kostet nicht viel. Und wenn nur Kühlmittel befüllt werden muß, ist man ein Hunni los.

Q_Big 16.06.2013 19:20

Klimacheck hat bei mir 49€ gekostet. Einfach mal hin, die Klima muß ne befüllt werden.

krawalli 16.06.2013 21:20

.....ist natürlich ungewöhnlich bei einem Wagen der 15 Monate alt ist und 20000km runter hat.Würde damit auf jeden Fall zum Daihändler fahren und die Anlage prüfen lassen.Und das über die Garantie abwickeln.
Gruß Tom

saschfredo 17.06.2013 12:39

Zitat:

Zitat von krawalli (Beitrag 489152)
.....ist natürlich ungewöhnlich bei einem Wagen der 15 Monate alt ist und 20000km runter hat.Würde damit auf jeden Fall zum Daihändler fahren und die Anlage prüfen lassen.Und das über die Garantie abwickeln.
Gruß Tom

das seh ich genauso,
werd es dann mal checken lassen.

toal 17.06.2013 15:13

Hallo,
beim Cuore gibts da ein Sichtfenster (habe ein ähnliches Problem im Moment). Wenn die Klima an und voll ist, sollte das grünliche Mittel durch das Fenster gut zu sehen sein.

Gruß

saschfredo 20.06.2013 13:19

Zitat:

Zitat von toal (Beitrag 489216)
Hallo,
beim Cuore gibts da ein Sichtfenster (habe ein ähnliches Problem im Moment). Wenn die Klima an und voll ist, sollte das grünliche Mittel durch das Fenster gut zu sehen sein.

Gruß

Wo muss man den da hingucken,falls es dieses Sichtfenster beim
Materia auch gibt?

bluedog 21.06.2013 02:09

Leitungen der Klimaanlage irgendwo im Motorraum, und zwar in der Gegend der Einfüllventile der Klimaanlage.

Wenn der Wagen aber noch nicht älter ist, einfach mal zum Daihatsu-Händler...

Frage, nur damits nicht Vergessen geht: Die Lüftung hast Du aber schon nicht nur auf 1, und die Heizung auf Kalt?

Weil, noch nicht lange her, haben hier alle gerätselt warum eine Klimaanlage nicht geht, und dabei war nur die Lüftung auf 0, so dass sich die Klimaanlage abschaltete... hatte nur nie jemand danach gefragt...

saschfredo 21.06.2013 13:40

Zitat:

Zitat von bluedog (Beitrag 489480)
Leitungen der Klimaanlage irgendwo im Motorraum, und zwar in der Gegend der Einfüllventile der Klimaanlage.

Wenn der Wagen aber noch nicht älter ist, einfach mal zum Daihatsu-Händler...

Frage, nur damits nicht Vergessen geht: Die Lüftung hast Du aber schon nicht nur auf 1, und die Heizung auf Kalt?

Weil, noch nicht lange her, haben hier alle gerätselt warum eine Klimaanlage nicht geht, und dabei war nur die Lüftung auf 0, so dass sich die Klimaanlage abschaltete... hatte nur nie jemand danach gefragt...

No,No
Heizungsregler ist auf Tiefblau!!
Die Luft wird in allen Reglerstufen natürlich unterschiedlich stark raus-
geblasen nur eben nicht mehr so kalt wie sonst.
Hab Mittwoch Termin in der Schmiede.
Man sagte mir am Telefon,das Kühlmittelverlust durchaus sein kann,
da der Wagen ja schon früher produziert wurde und entsprechend auf
Lager stand.
Wie sehen so die Kosten für eine Wartung mit Auffüllen beim Materia aus??

Grad nochmal die voigen Threads gelesen,
zwischen 49Euro und einem Hunni ist ja schon ein Unterschied

Hamburgerexot 21.06.2013 16:40

Moin Moin

Das mit ,, 49,00€ " :nixweiss: für eine Wartung der Klima + auf Füllen ist schon in Ordnung, :gut:
ich war vor 3 Wochen beim Klima check mit :gruebel: der ,,Insel- Box " und habe für :mrgreen: Klima + auf Füllen ganze :gruebel: 30,00 € :gruebel: bezahlt. ( :scherzke: + plus mein Rabat ) :gruebel:

Ich wünsche dir ein schönes :hallo: Wochenende noch. :hallo:

gruß Helmut :supercoo:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.