![]() |
MIL, die 2te
Gude,
ich schon wieder. Leider leuchtet die MIL schon wieder. Habe eben ausgeblinkt. Fehlercode sind die folgenden: 21 und 81 Haben den EJ-VE Motor. Er fährt sich auch total normal. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Mühe. Bin hier echt noch am verzweifeln mit der Möhre. Grüsse Patrick |
warum packste das denn nicht in den ersten thread, den es, wie ich aus deinen worten lese, schon gibt?
dann könnte man wenigstens sehen, was du schon so gemacht hast. |
Weil das Problem ja abgeschlossen war.
Kenne das bisher aus anderen Foren nur so, das man dann einen neuen Thread aufmacht. Hier mal ein Link zum vorherigen Thread http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=39459 Sollte das so nicht erwünscht sein, bitte ich einen Mod freundlicherweise diesen Thread in den alten einzufügen. Grüsse Patrick |
Statt nur rumzumotzen, wenn schon, gleich verlinken. Kostete mich so ungefähr 3 Klicks, ging fast von selbst:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=39459 |
naja ich denke das reicht, es ging mir eher darum, sehen zu können, was du schon gemacht hattest, nicht um die heilige forenordnung ;)
edit: danke blue, du wirst es vermutlich nicht glauben, aber bevor ich gepostet habe, hab ich erst mal geguckt, zugegebenermaßen ohne die Suchfunktion zu benutzen, aber ich hab ja auch noch 2 augen ;) da ich nix gefunden habe, hab ich das einfach mal angeregt. auch hier wieder nur eine frage, vielleicht gab es ja sogar einen triftigen grund, es so zu tun, wie der TE das getan hat. wo du da schon wieder gemotze sehen willst, weiß ich allerdings nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
keine sorge, das scheint eher ein persönliches Problem zu sein.
ich hab mir den thread durchgelesen, sind ja, wenn ich das richtig lese, andere fehlercodes. ich hab die fehlercodes nicht im kopf, meine aber die hier schon mal eher im Verbindung mit den Lambdasonden gelesen zu haben. wie viele Kilometer hat das Schätzchen denn schon auf der Uhr? nicht, dass einfach eine der sonden fritte ist und er berechtigterweise mault. ansonsten, der ve ist doch schon obd2 - vielleicht gibt's ja wen in der nähe, der das mal im Klartext auslesen kann? wobei ich bin da von den beiden Bayern schon ein wenig verwöhnt, ich hab mehr und mehr das gefühl, dass die Diagnose bei Daihatsu eher einem orakel gleicht und nicht dem ist-zustand :wusch: |
Der Kleine hat gerade mal 65000km runter.
Habe vor ca 500km die Zündkerzen gewechselt und Öl aufgefüllt. |
Wenn ich richtig gegoglet habe dann ist
Fehlercode 21: LAMBDA-SONDE UND STROMKREIS Fehlercode 81: WEGFAHRSPERRESIGNAL STROMKREIS "Wenn die Zykluscodes zwischen EFI ECU und Wegfahrsperre-ECU kommuniziert werden können oder wenn die Zykluscodes der beiden Einheiten nicht übereinstimmen." Ist der Verbauch auffallend hoch? Nicht dass er wegen defekter Lambda-Sonde die ganze zeit im open loop fährt. Dann läuft der Mtor gefühlt auch "gut" nur wahrscheinlich die ganze zeit deutlich zu fett. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.