![]() |
defektes Webasto Faltdach 701
Schönen guten Tag zusammen,
habe einen 701 erworben, wo das Faltdach nicht mehr schließt. Da das Auto wohl vor allem von meiner Ma mit Mitte 70 gefahren wird und sie auf offen fahren keine Lust hat, spiele ich mit dem Gedanken das Dach schlicht festzuschrauben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Der Motor des Daches funktioniert, transportiert aber nicht.Beim Dach selbst sind einmal eine Feder aus der Führung und der dazugehörige "Spannbügel" gebrochen. Darüberhinaus ist die Verankerung eines "Spanngummis" gebrochen. Dieses Spanngummi befindet sich vorne zwischen Außen-und Innenabdeckung des Dachs. Schöne Grüße Burkmann |
Ich würde das Dach über den Winter mit Klebeband verschliessen und im Sommer mal eine Reparatur versuchen.
Das teuerste - der Motor - scheint ja zu funktionieren. |
Dankeschön für die Antwort.
Nun, der Kleine geht ab wie Schmitts Katze. Sommer- und Winterreifen sind ok, Kupplung, Bremsen und Ölverbrauch ebenso. Das Dach war auch mit Klebeband fixiert, aber ab Tempo 60 klappert es immer heftiger. ab 100 km/h wirds zu Orkanlautstärke. Daher die Überlegung, es schlicht festzuschrauben. |
Bei meiner Ente hatte ich über den Winter von innen immer Styroporplatten unter die Querholme geschoben. Das war sehr gut gegen Kälte und Lärm.
Vielleicht findst du bei Deinem Dach auch so eine Lösung. |
Das Webasto-Dach ist voll verkleidet, klappt also nicht mit Deiner Idee (wobei sie gut ist).
|
Hallo
Ich finde es megaschade, das Dach zu verschrauben. Schon mal bei Webasto nachgefragt. Ich selbst fahre einen L251 mit Faltdach. Mein Fazit : Es Bedarf einiger Pflege und Waschstrasse ist nicht mehr. LG Mike |
Mal so dazwischengefragt, da ich ja neuerdings auch stolzer Besitzer eines Faltdaches bin: :roll:
Wie und womit und wie oft pflegt ihr euer Faltdach denn so?:nixweiss: |
Ich werde mal versuchen. Fotos von den schadhaften Teilen einzustellen. Klar ist es schade das Dach festzuschrauben.
Bliebe nur noch abkleben,. und dann so ca. 70 km/h vmax. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@redlion ist das ein vinyldach??
Für das MR2 Vinyl Verdeck gibt es ne Empfehlung wie man sich den Reiniger am besten selber mischt. Habs mal aus der Bedienungsanleitung eingescannt. Ich war allerdings auch schon mit Verdeck in der Waschstraße, hat auch problemlos geklappt. Manu |
Ja, danke, ist ein Vinyldach.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |