![]() |
Cuore L251 - kann ich den Auspuffgummi selber austauschen?
Nachdem ich letztens netterweise darauf hingewiesen wurde (von Ohmann), dass mein Auspuffgummi spröde und rissig ist, besorgte ich einen neuen Auspuffgummi und möchte nun wissen:
kann ich ihn selber austauschen? Bräuchte ich dafür eine Art Hebebühne oder besonderes Werkzeug? Danke, Thomas |
Kein Problem:
die alten Gummis (sind ja eh im Eimer) mit nem scharfen Messer runterschneiden und die neuen einfach montieren durch draufklopfen. Am leichtesten tust Dich da mit ein wenig Flüssigseife / Duschgel, einfach auf die Hörnchen der Montagezapfen geben und RUMMS, drauf. Im Prinzip musst Du nur unters Auto kommen, da die Gummis ja mehrfach vorhanden sind, wir dir da auch nix aufs Hirn dotzen. Und wenn alle Stricke reissen: Du weißt ja wo ich wohne und hast meine Telefonnummer ................ |
Im Prinzip reicht eine Bürgersteigkante. So hab ich jeweils bei meinem die Antriebswellenmanschetten geprüft, um nicht extra auf die Bühne zu müssen oder Räder abschrauben oder Rampen kaufen.
|
Vielen Dank für die Beiträge, ich werde es Ende dieser Woche ausprobieren.
Sollten alle Stricke reißen, würde ich dankbar auf deine Hilfe zurückgreifen, Curt! Thomas |
Klaro, kein Problem!
|
Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass die originalen Gummis ewig halten, die aus dem Zubehör (Bosal, Walker usw.) relativ schnell porös werden.
Wenn nicht jeder Cent umgedreht werden muss, würde ich zu den teureren Originalteilen raten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr. |